Seit kurzem trocken längere Autofahrt
-
akst
- Profi-SuTler
Seit kurzem trocken längere Autofahrt
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal eure gesammelten Erfahrungen. Der Lebensumkrempler verzichtet seit neustem auf die Windel - Hurra!
Jetzt steht eine längere Autofahrt an. Was kann ich tun, damit wir die trocken überstehen, ohne ihn zu verunsichern bzw. ihm das Gefühl zu geben, dass ich es ihm nicht zutrauen würde? Im Kindersitz haben wir bereits eine Unterlage, die liegt da schon länger auch gegen Krümel. Kann ich sonst noch was machen außer regelmäßigen Pausen? Wie handhabt ihr das mit Klos auf Raststätten?
Ich habe etwas Bedenken, dass die Zeit zwischen der Ansage "Ich muss Pipi!" und dem Erreichen des Klos zu lang ist, wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind.
ich brauche mal eure gesammelten Erfahrungen. Der Lebensumkrempler verzichtet seit neustem auf die Windel - Hurra!
Jetzt steht eine längere Autofahrt an. Was kann ich tun, damit wir die trocken überstehen, ohne ihn zu verunsichern bzw. ihm das Gefühl zu geben, dass ich es ihm nicht zutrauen würde? Im Kindersitz haben wir bereits eine Unterlage, die liegt da schon länger auch gegen Krümel. Kann ich sonst noch was machen außer regelmäßigen Pausen? Wie handhabt ihr das mit Klos auf Raststätten?
Ich habe etwas Bedenken, dass die Zeit zwischen der Ansage "Ich muss Pipi!" und dem Erreichen des Klos zu lang ist, wenn wir auf der Autobahn unterwegs sind.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Re: Seit kurzem trocken längere Autofahrt
Das Problem hatten wir auch und haben nur für die Fahrt eine Windel angeboten. Das war für alle entspannter und hat den Prozess des Trocken Werdens nicht beeinflusst. Man kann ja diese Pull up Dinger nehmen, die eher wie Unterhosen aussehen.
Alternative wären Trainerhöschen, wobei die nicht so viel halten fand ich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alternative wären Trainerhöschen, wobei die nicht so viel halten fand ich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Feuerkatze
- möchten wir nicht mehr missen
Ist hier einfach gut gegangen. Sie hat rechtzeitig angekündigt zu müssen und es auch geschafft zu halten bis wir bei einer Toilette waren. Erst ein halbes Jahr später in einer plötzlich unsauberen Phase ist es mal schief gegangen.
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben eine Einmalwickelunterlage untergelegt. War aber unnötig, da sie immer Bescheid gesagt haben.
Wenn ich das Gefühl hatte der Weg ist zu lang hab ich ihn an einen Baum o.ä. machen lassen. Aber nicht lang, ich wollte ihnen das gar nicht erst angewöhnen.
Wenn ich das Gefühl hatte der Weg ist zu lang hab ich ihn an einen Baum o.ä. machen lassen. Aber nicht lang, ich wollte ihnen das gar nicht erst angewöhnen.
-
akst
- Profi-SuTler
Das macht mir auf jeden Fall Mut. Vielen Dank. Ich kann ihn ja fragen, ob er eine Windel / Trainer anziehen möchte.
Es wäre ja für mich auch nicht schlimm, wenn ein Malheur passieren würde. Ich denke nur, dass er sich das zu Herzen nehmen könnte.
Es wäre ja für mich auch nicht schlimm, wenn ein Malheur passieren würde. Ich denke nur, dass er sich das zu Herzen nehmen könnte.
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wir standen auch vor diesem Problem und haben uns für eine Windel entschieden. Er trägt nachts sowieso ein Windel und ist nur tagsüber bis auf wenige Unfälle trocken.
Ergebnis: einmal pipi in der Windel im wachen Zustand, einmal als er geschlafen hatte.
Bei einer anderen Fahrt nichts in der Windel.
Wir haben es erklärt und es war ok für ihn und besser von uns so könnten wir zügig durch fahren. Denn wenn wir gehalten hätten waere der kleine wieder aufgewacht und dann hätte er wieder geschrien.
Also vielleicht auch etwas eigennützig!
Ergebnis: einmal pipi in der Windel im wachen Zustand, einmal als er geschlafen hatte.
Bei einer anderen Fahrt nichts in der Windel.
Wir haben es erklärt und es war ok für ihn und besser von uns so könnten wir zügig durch fahren. Denn wenn wir gehalten hätten waere der kleine wieder aufgewacht und dann hätte er wieder geschrien.
Also vielleicht auch etwas eigennützig!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir hatten beim Großen in der Zeit eine Stoffwindel als Schutz unten drunter und dann eh noch ein Polster vom Autositz drauf, das ging alles problemlos rauszunehmen und hätte alles aufgefangen. Bzw. hat es das ein paar Mal getan. Und halt angehalten sobald es möglich war, wenn er es angesagt hat und je nach Wetter und Umgebung entweder in eine mitgebrachte Flasche/Becher oder im die Natur pullern lassen.
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
akst
- Profi-SuTler
Stimmt, das Sonntagsbaby, das hatte ich fast vergessen
Damit ist die Tendenz zur Windel klar. Denn das Sonntagsbaby ist ein ungnädiger, oft brüllender Mitfahrer. Und falls es gerade eingeschlafen sein sollte, ist anhalten sicher keine gute Idee. Das täte mir dann zwar sehr leid, falls der Lebensumkrempler zurückstecken müsste, aber sonst sind wir nachher alle noch gestresster, tauber und unglücklicher als ohnehin schon
.
Und eine Flasche nehme ich mit. Prima Idee!
- Jule
- Moderatoren-Team
Unsere haben sich dermaßen geweigert wieder eine anzuziehen... bzw die beiden jüngeren. Es ist aber immer gut gegangen, was halt klar war, war das bei einer Pause alle gehen. Also falls er nicht will, nur Mut!
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
-
Kätzchen2013
- alter SuT-Hase
Wie geschrieben, bei uns ist das einfach die beste Taktik und unsere Kinder sind ja jeweils gleich alt.akst hat geschrieben:Stimmt, das Sonntagsbaby, das hatte ich fast vergessenDamit ist die Tendenz zur Windel klar. Denn das Sonntagsbaby ist ein ungnädiger, oft brüllender Mitfahrer. Und falls es gerade eingeschlafen sein sollte, ist anhalten sicher keine gute Idee. Das täte mir dann zwar sehr leid, falls der Lebensumkrempler zurückstecken müsste, aber sonst sind wir nachher alle noch gestresster, tauber und unglücklicher als ohnehin schon
.
Ist er nachts auch trocken?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016