Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schreibe sonst auch in einem allgemeineren Forum, aber ich denke hier sind die Profis
Ich habe bis vor kurzem meinen Sohn (jetzt 11 Monate) gestillt und jetzt aufgehört, da wir uns ein Geschwisterchen für ihn wünschen (ich benötige zum schwanger werden Medis, mit denen ich nicht weiter stillen kann). Lief alles ganz behutsam, problemlos und ohne Tränen ab
Jetzt zu meinem Problem: Auf einer Seite hab ich sehr nahe der Brustwarze eine gutartige Zyste mit Durchmesser 0,5. Sie tut nicht weh und stört auch nicht. Hat auch beim Stillen nicht gestört. Mein Arzt meinte, es reicht, sie halbjährlich zu kontrollieren. Vom Punktieren riet er mir ab.
Jetzt frag ich mich bloß, was ist, wenn das Ding wächst, und ich dann aber schwanger bin, oder schon stille? Das wäre doch dann ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für eine Punktion. Sollte ich sie lieber vorsorglich jetzt noch punktieren lassen? Ne Garantie, dass sie dann wegbleibt hab ich dann aber auch nicht? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?
LG Maxima