Sehr großes Saugbedürfnis
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Sehr großes Saugbedürfnis
Meine Kleine hat ein sehr großes Saugbedürfnis. Wie bekommt man das am besten befriedigt? Schnuller o.ä. will ich auf gar keinen Fall, v.a. nicht nach den ganzen Schwierigkeiten am Anfang. Mit dem FInger haben wir es auch schon probiert, aber das findet sie nicht so super und geht meistens nur für ne gewisse Zeit. Dann dreht sie den Kopf weg und sucht. Als es letztens so warm war und der Bruder im Garten im Planschbecken zugange war, lag ich mit ihr den ganzen Nachmittag in der Hängematte. Da hatte sie eigentlich nonstop die Brust um Mund und war total entspannt. Hat gestillt, ist eingeschlafen, hat wieder gestillt oder war einfach wach und glücklich die Brust zum Nuckeln zu haben. Da findet sie es nur etwas blöd, wenn ständig Milch kommt. Ich hab hier gelesen, dass manche Kinder trocken nuckeln können. Wie bzw. mit welchem Alter lernen sie das denn? Heute Morgen war sie auch sehr unzufrieden und hat immer gesucht. Eine gewisse Zeit gab sie sich dann mit dem Nuckeln am Finger meines Mannes zufrieden. Der hat dann heute Nachmittag den Bruder beschäftigt, so dass ich mich mit ihr wieder entspannt hinlegen konnte. Sobald die Brust wieder städig verfügbar war, war Ruhe
Wird das irgendwann weniger? Wie macht ihr das? Gibt es noch irgendwas außer dem Finger, das man mal probieren könnte?
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Re: Sehr großes Saugbedürfnis
Habe hier auch so ein Dauernuckelbaby gehabt...
Trocken stillen konnte er mit etwa 12 Wochen und jetzt mit knapp einem halben Jahr stillt er kaum noch auswärts weil alles andere spannender ist (zu Hause stillt und nuckelt er aber noch sehr gern)
Ich habe ehrlich gesagt bis auf den Busen nichts zur Bedürfnisbefriedigung gefunden, denn Schnuller sind sofort wieder ausgespuckt worden.
Trocken stillen konnte er mit etwa 12 Wochen und jetzt mit knapp einem halben Jahr stillt er kaum noch auswärts weil alles andere spannender ist (zu Hause stillt und nuckelt er aber noch sehr gern)
Ich habe ehrlich gesagt bis auf den Busen nichts zur Bedürfnisbefriedigung gefunden, denn Schnuller sind sofort wieder ausgespuckt worden.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
-
koalina
- SuT-Legende
Trocken nuckeln lernt das Krümelchen nun gerade mit 2 Monaten. Es klappt noch nicht immer und wir baden öfters mal in Milch. Meine Erfahrung vom Krümel ist, das die Befriedigung vom Saugbedürfnis am Original dazu führt das sie es lernen. Krümelchen akzeptiert den Finger keine Sekunde, sie will das Original. Schlaues Mädchen... halte durch, das wird werden!
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Schnatti
- möchten wir nicht mehr missen
Bei uns war das auch eine Zeitlang so, dass Baby geschimpft hat, wenn sie nur nuckeln wollte und Milch kam. Ich hab mich auch gegen den Schnuller gewehrt, aber im dritten Lebensmonat bin ich schwach geworden und hab ihn ihr abends beim Einschlafen angeboten. Es war eine Erleichterung für uns beide.
Mittlerweile braucht sie ihn nachts nicht mehr.
Finger hatte ich auch versucht anzubieten und sie nahm ihn auch, aber ich hatte Bedenken, dass ich einschlafe mit meiner Hand auf ihrem Gesicht... Vielleicht mag deine Kleine an einem Tuch (Stofftaschentuch) saugen?
Ansonsten kann auch ich dir versichern, dass sowohl das Zuviel an Milch als auch das Saugbedürfnis wieder zurückgehen. Es pendelt sich alles ein.
Finger hatte ich auch versucht anzubieten und sie nahm ihn auch, aber ich hatte Bedenken, dass ich einschlafe mit meiner Hand auf ihrem Gesicht... Vielleicht mag deine Kleine an einem Tuch (Stofftaschentuch) saugen?
Ansonsten kann auch ich dir versichern, dass sowohl das Zuviel an Milch als auch das Saugbedürfnis wieder zurückgehen. Es pendelt sich alles ein.
Liebenswerte Tochter Dezember 2016
Zuckersüßer Sohn April 2020
Zuckersüßer Sohn April 2020
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Das Stofftuch haben wir mal ausprobiert. Eine Zeit lang wurde es akzeptiert, aber wie beim Finger findet sie das dann recht bald blöd und sucht. Da wird dann auch vor meinem T-shirt nicht halt gemacht, wenn die Brust nicht gleich zugänglich ist.Schnatti hat geschrieben:Bei uns war das auch eine Zeitlang so, dass Baby geschimpft hat, wenn sie nur nuckeln wollte und Milch kam. Ich hab mich auch gegen den Schnuller gewehrt, aber im dritten Lebensmonat bin ich schwach geworden und hab ihn ihr abends beim Einschlafen angeboten. Es war eine Erleichterung für uns beide.
Wie lernen bzw. wie machen die das denn beim trocken Nucklen, ohne dass Milch kommt? Bisher wird sie schon nach kurzem überflutet und wird dann sauer. Nur wenn der Bruder gerade viel getrunken hat, geht es etwas länger gut.
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Bei mir kommt anfangs immer Milch (ich spüre immer einen MSR), das hat zumindest beim Grossen auch nie aufgehört. Aber inzwischen (Baby 4 Monate alt), stört sie das schon länger nicht mehr. Ich habe immer nur die Brust gegeben ( und viel Wäsche gewechselt, weil viel gespuckt). Irgendwann hat sie angefangen, nach dem Mikchspendereflex kurz Pause zu machen, ev die Milch sonst sprudeln zu lassen (Mullwindel in der Nähe haben) und danach weiter zu nuckeln. Dann geht es, dass nur wenig kommt. Das Baby nuckelt dann eher und saugt nicht richtig. Inzwischen haben auch meine Brüste gemerkt, dass ich wirklich keine Milchfluten brauche und sich dem Bedarf angepasst, das hilft.
Gib einfach die Brust, wenn das für dich ok ist. Du musst nicht wissen, wie es funktioniert. Nur Vertrauen haben - dein Baby kriegt das hin.
Gib einfach die Brust, wenn das für dich ok ist. Du musst nicht wissen, wie es funktioniert. Nur Vertrauen haben - dein Baby kriegt das hin.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Ja die Mullwindel oder Handtuch o.ä. ist hier immer am Mann bzw. der Frau
Sie schluckt dann nicht mehr sondern lässt es aus dem Mund laufen, da sind wir beide gebadet 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Wir haben am Finger nuckeln lassen. Einfach, weil es das Kind eingefordert hat irgendwann. Ich dachte, oh nee, ich hab das Kind noch mit 2 Jahren am Finger hängen. Aber mit so ca 10/11 Monaten war es schlagartig vorbei. Bei einer Freundin war es auch so, da aber mit 8 Monaten. Und ich fands so nervig nachts, weil Kind am Finger nuckeln wollte und nicht am Busen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
-
Moosil
- gehört zum Inventar
Dafür schwimmen wir nachts fast weg
Ohne wasserdichte Unterlagen und Berge an Handtüchern geht nichts 
Großer Junge (10/14)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
Großes Mädchen (04/17)
Kleines Mädchen (10/19)
Kleiner Junge (01/21)
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Ich bin z.B. nie ausgelaufen, außer, das Kind hat an der Seite gesaugt. Ich hab immer seitlich im liegen gestillt und ne Mulli zwischen die Brüste gestopft, da ist das dann gleich reingelaufen. Kind war immer schon sehr gierig und hat die Mumi nicht verschwendet sondern alles in sich rein gepumpt. Lieber n Pfund in der Woch zunehmen als da was weglaufen lassen. Nenene. 
kleiner Maulwurf 12/15