Umstandshosen ändern

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Umstandshosen ändern

Beitrag von PinkLady123 »

Hallo ihr lieben,

Ich habe hier noch 2 Umstandshosen und einen umstandsrock, die ich sehr gern mag und noch weiter tragen möchte. Allerdings sitzen sie aufgrund des weiten, hohen Bauchbundes nicht gut und ich möchte mich gern ans ändern wagen... hat das hier schonmal jemand in Angriff genommen und kann mir ein paar Tipps geben?

Muss dazu sagen, dass ich nicht so sehr erfahren im nähen bin und dankbar für eine einfache Variante wäre... :lol:
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Umstandshosen ändern

Beitrag von Crystal »

Was genau möchtest Du denn ändern? Fehlt Dir Weite oder sollen sie enger werden? Vielleicht kannst Du mal ein Tragefoto zeigen, dann können wir uns das besser vorstellen ;-) Das Material der Sachen wäre noch interessant. LG
LG Crystal mit Kind '13
PinkLady123
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von PinkLady123 »

Danke crystal. Soweit hab ich gar nicht gedacht, dass mehr Infos nötig wären. Man merkt, dass ich Anfänger bin. :lol:

Also, die beiden Hosen sind aus Jeans, beim Rock muss ich nochmal gucken. Bei der einen Hose und beim Rock ist es so, dass der Bauchbund zu weit ist, so wie ausgeleiert. Und insgesamt würde ich bei allen dreien den hohen Bund gern weghaben. Einfach abschneiden geht ja nun aber auch nicht, weil die Sachen dann rutschen und generell zu tief sitzen. Ist das jetzt etwas verständlicher?

Bilder könnte ich morgen machen, die Sachen sind im Schlafzimmer wo die Kids schon schlafen.
Liebe Grüße PinkLady
mit dem Großen 07/13 und der Kleinen 10/15

Am Buchstaben- und Wortwirrwarr ist das Handy Schuld!
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Crystal »

Von Deinen Erklärungen her, würde ich den Bauchbund doch abschneiden und einen neuen, engeren und nicht so hohen annähen ;-) Bündchen annähen ist nicht so schwierig, auch für Anfänger nicht :D
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“