Tritt gegen die Brust
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Miaui123
- gut eingelebt
Tritt gegen die Brust
Vor wenigen Tagen hat mir meine Tochter aus versehen gegen eine volle Brust getreten, die dann an dieser Stelle hart wurde und ziemlich schmerzhaft war. Das wurde dann langsam wieder etwas besser, aber nicht völlig schmerzfrei. Jetzt bin ich gerade wieder mit einer ziemlich vollen und schmerzhafter Brust aufgewacht, die an dieser Stelle wieder knotig ist. Muss ich mir Sorgen wegen Milchstau machen?
- Teazer
- Mod a.D.
Re: Tritt gegen die Brust
Guten Morgen,
es kann gut sein, dass die Brust durch den Tritt verletzt wurde und die Schwellung Milchgänge abrückt, so dass sich die Milch staut.
Du kannst mit einem in ein Tuch eingeschlagenen Kühlpad zwischen den Stilleinheiten kühlen und Dein Baby mit dem Unterkiefer direkt an den Stau anlegen, notfalls im Vierfüßlerstand. So sollte der Stau sich lösen und die Schwellung bald zurück gehen.
Ruh Dich gut aus und achte auf regelmäßige Entleerung (Stillen oder von Hand) sowie einen gut sitzenden BH.
Gute Besserung!
Teazer (Stillmoderatorinnenteam)
es kann gut sein, dass die Brust durch den Tritt verletzt wurde und die Schwellung Milchgänge abrückt, so dass sich die Milch staut.
Du kannst mit einem in ein Tuch eingeschlagenen Kühlpad zwischen den Stilleinheiten kühlen und Dein Baby mit dem Unterkiefer direkt an den Stau anlegen, notfalls im Vierfüßlerstand. So sollte der Stau sich lösen und die Schwellung bald zurück gehen.
Ruh Dich gut aus und achte auf regelmäßige Entleerung (Stillen oder von Hand) sowie einen gut sitzenden BH.
Gute Besserung!
Teazer (Stillmoderatorinnenteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Miaui123
- gut eingelebt
Re: Tritt gegen die Brust
Danke für die schnelle Antwort und die Tipps. Die werde ich gleich direkt befolgen.