EPP english paper piecing Fans hier?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

EhMiKS

EPP english paper piecing Fans hier?

Beitrag von EhMiKS »

Instagram ist schuld.... ich habe total Lust auf Epp und frage mal in den Raum ob hier jemand dabei ist?
Und wenn ja.... heften oder kleben?
ixmix
ist nicht mehr wegzudenken

Re: EPP english paper piecing Fans hier?

Beitrag von ixmix »

Ich hab es vorm Kind gemacht, also schon 4 Jahre nicht mehr. Achnee, die Krabbeldecken sind auch so entstanden.
Weder noch: ich hab den Stoff auf Papier gelegt und direkt übers Papier genäht. Da es ja überwiegend kleine Teile sind, verrutscht da nichts so schnell.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

Ich arbeite jetzt bereits seit, hmmmmm, 2Jahren an ner Hexagondecke. Immer scheibchenweise - ich hoffe, sie wird fertig bis ich in Rente gehe ;-)

Ich hefte lieber.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

so jetzt antworte ich endlich....

decken finde ich ja sehr heldinnenhaft!

ich dachte eher an so kleine elemente in täschchen oder vllt mal ein kissen. :)

ja das mit dem kleben habe ich gestern bei youtube angeschaut (in zwei englischsprachigen blogs läuft gerade eine epp party) und fand es doof, dass die kanten nach dem rausnehmen des papiers am rand nicht so schön sind.
ich habe mir in die bücherei ein buch bestellt und vllt bereite ich mir mal ein paar hexagons vor und fange mal an. vor jaaaahren wollte ich mal einen epp-ball nähen (für meine nichte. die wird 9 dieses jahr. :lol: ) - vllt mache ich den auch erstmal fertig.
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Hat nicht mellmull darüber mal berichtet? Oder war das was anderes?

#1 (2010), #2 (2013) und #3 (Sommer 2017)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
Lösche Benutzer 3519

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Hier, ich!
Ich habe über 3 Jahre in der Bahn auf dem Weg zur Arbeit eine riesige Hexagon-Decke genäht. (Und seit einem Jahr liegt sie fast fertig rum und wartet auf Vollendung, weil ich mich nicht auf ein Quiltmuster festlegen kann... :roll: )
Einige übrige Hexagons habe ich auf eine Charliebag genäht, das hat mir auch echt gut gefallen.
Ich kann gerne mal ein paar Bilder raussuchen / machen.

Ich habe alles geheftet, kleben stelle ich mir nicht so geschickt vor.

(Und jetzt hab ich spontan Lust auf Hexagonnähereien... soll ich mal zu Pinterest schauen *grübel* :) )
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

Miss_giggles, ja bitte Bilder!

Vielleicht motivierst du mich ja? ;-)
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
ixmix

Beitrag von ixmix »

Ups, ich merke gerade, dass ich paper piecing gemacht habe, ohne english. Bei mir sind dann Bilder entstanden, keine Muster. Jetzt verstehe ich auch die Frage nach dem heften [emoji15]

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Sommermädchen 2013
Frühlingsmädchen 2017
Adventsjunge 2018
Lösche Benutzer 3519

Beitrag von Lösche Benutzer 3519 »

Die zwei Bilder hab ich auf dem Rechner gefunden. Die Tasche habe ich meiner Mutter geschenkt und sie wird fleißig benutzt. Die Farben passen leider nicht so recht, in Echt ist sie braun :)

Und die Decke ist ein älterer Zwischenstand. Es sind rundrum noch ein paar Reihen mehr geworden, dazu ein Rand mit dunkelroten Blumen. Die Blumen sind alle aus Stoffresten von Dingen, die ich vornehmlich für die Kinder genäht hatte. Jedes Hexagon eine Erinnerung :knutsch Kantenlänge 1inch, jede Kante mit 11 Handstichen zusammengenäht (eine zeitlang habe ich tatsächlich mitgezählt)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

So cool! Was ne Arbeit. Hast du dann auch Jersey verwendet? ich finde das ne tolle Idee mit den Stoffen der Kinder, aber ich vernähe nur selten webware.
Aber so ne schöne Erinnerung!

Hast du die hexagons nach ner Weile wieder rausgeholt und weiterverwendet, oder hatte jedes Hexagon seine eigene Grundlage?

Mir gehen gerade die Papphexagons aus und ich überlege ob ich am Ende der Decke schonmal ein paar befreien soll, oder ob ich mir einfach neue mache (geht ja mit dem plotter zum Glück sehr schnell und angenehm 8) )

Ich hab mich gestern wieder mal drangesetzt. Vielen Dank für den Thread! :-)
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“