Welche Filme Serien für grundschulkinder?

Moderatoren: Toony, Momolina

daisy
Dipl.-SuT

Welche Filme Serien für grundschulkinder?

Beitrag von daisy »

Hallo, bitte helft mir mal. Meine Töchter gucken gerne auf dem Laptop youtube Filme. Bis vor kurzem waren das peppa pig, max und Ruby, kleine Prinzessin, etc. Aber das ist jetzt out. Monster High muss her. Kleiner Vampir und so Zeug. Mir gefällt das nicht.
Habt ihr Vorschläge? Was gucken eure Kinder?
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
daisy
Dipl.-SuT

Re: Welche Filme Serien für grundschulkinder?

Beitrag von daisy »

Darf gerne auch englisch sein.

Gerade haben sie winx angemacht. :roll:
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

H2O und Mako waren länger beliebt, gerade sind die Pfefferkörner ziemlich angesagt.
Aber generell haben sie da auch ihren eigenen Geschmack und ich lasse sie recht frei entscheiden.
Ach ja, geheimnisvolles Kochbuch ist auch sehr beliebt.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
davisalo
Profi-SuTler

Beitrag von davisalo »

Meine schauen gerade dauernd Bibi und Tina im Wechsel mit Bibi Blocksberg.
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Bibi und Tina haben sie auch mal gern geguckt, völlig ok.

Nora. Frei entscheiden lassen ist grundsätzlich ok, aber nicht,wenn es gewalttätig, unheimlich oder sowas ist. Das finde ich die das Alter einfach nicht ok. Oder findet ihr das übertrieben?

Was halt auch gar nicht geht sind diese Fake Videos on youtube. Die fünfjährige hat gerade Elsa geguckt oder meinte es zu gucken. Nur wird da Elsa gekidnappt oder ein Kleid verbrannt aus Eifersucht oder sowas. Mich treibt das in den Wahnsinn. Vielleicht wäre ein Fernseher doch besser, dann können sie zumindest nicht damit in ihrem Zimmer verschwinden.
Emmi2007
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emmi2007 »

Meine Kinder sind große Playmobil Fans und lieben momentan die Playmobil Geschichten von Family Stories auf YouTube.
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Wie wäre es denn mit der"Augsburger Puppenkiste", meine Große hat neulich die ersten beiden Teile von "Jim Knopf" geguckt (nachdem wir die Bücher gelesen haben) und war sehr begeistert. Ich gucke das auch gerne...

Ansonsten vielleicht Michel oder andere Astrid Lindgren-Verfilmungen.
Von der Maus gibt es eine App, in die Filme eingebaut sind, das wäre vielleicht auch was?
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Lösche Benutzer 11664

Beitrag von Lösche Benutzer 11664 »

Hier werden Disney-Filme geliebt, Serien eher nicht, so regelmäßig wird hier nicht geschaut. Ansonsten die Lindgren-Filme, zur Zeit "Ronja Räubertochter", das ist zwar gruselig, aber wir haben vorher das Buch gelesen, deshalb weiß der Krümel was passiert.
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Meine Große ist 6 1/2 und langsam steigt der Spannungs- und Gruselsnspruch.
Sie schaut gerne:
Das geheimnisvolle Kochbuch
Fünf Freunde
Mia&Me
Winx
Bibi & Tina (da haben wir auch schon den Flm geguckt und er kam gut an. Jungs scheinen auch langsam ein Thema zu werden)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
Nora
alter SuT-Hase

Beitrag von Nora »

daisy hat geschrieben:
Nora. Frei entscheiden lassen ist grundsätzlich ok, aber nicht,wenn es gewalttätig, unheimlich oder sowas ist. Das finde ich die das Alter einfach nicht ok. Oder findet ihr das übertrieben?

Was halt auch gar nicht geht sind diese Fake Videos on youtube. Die fünfjährige hat gerade Elsa geguckt oder meinte es zu gucken. Nur wird da Elsa gekidnappt oder ein Kleid verbrannt aus Eifersucht oder sowas. Mich treibt das in den Wahnsinn. Vielleicht wäre ein Fernseher doch besser, dann können sie zumindest nicht damit in ihrem Zimmer verschwinden.
Nein, übertrieben finde ich das nicht. Die Großen schauen in der Regel Netflix oder Amazon Prime und zwar eigentlich nur die Kindersachen. Die Große möchte manchmal Sachen schauen, die für die Mittlere noch nichts sind, da warten wir dann meist, dass die mal nicht da ist.
Fernseher im Zimmer gibt es hier nicht, da ich die Kontrolle nicht komplett verlieren mag und es bei nur einem dann sowieso Stress gäbe. Dann bräuchten direkt beide Großen einen eigenen Fernseher im Zimmer.
So Fake Videos, damit hatten wir bisher keine Probleme. Aber YouTube ist jetzt seit einiger Zeit auch ein Thema, da die Große seit dem 5. Schuljahr ein Smartphone hat.
Darauf wird dann auch viel Mist geschaut, aber eher nichts gruseliges sondern so lustige Sachen von einzelnen YouTubern (und sowas wie die 20 größten irgendwas) und auch Turn- und Bastelvideos, wo dann alles versucht wird nachzumachen. Wir schalten deshalb regelmäßig mal das WLAN aus.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“