Hängesessel/Schaukel etc

Moderatoren: Toony, Momolina

Hempelchen
ist nicht mehr wegzudenken

Hängesessel/Schaukel etc

Beitrag von Hempelchen »

Hallo,
Ich brauche mal wieder euren Rat. Wir haben wohl demnächst endlich die Möglichkeit stabile Haken in der Decke anzubringen und überlegen so eine Art Hängesessel oder eine Schaukel oder oder anzubringen. Was hat sich da bei euch bewährt? Gerne mit Fotos!!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
auri82
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Hängesessel/Schaukel etc

Beitrag von auri82 »

Im Moment mein liebster Ort in der Wohnung! Dadrin tut der Rücken nicht weh, man kann super stillen, schlafen, kuscheln etc....
Wir haben einen von Contigo, fair usw. und gute Qualität. Möchte ich nie wieder missen!
Auri mit 2 Mädels 06/2015 und 04/2017
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Das klingt ja super. Den habe ich mir gerade angesehen und kann ihn mir echt gut sogar mit im Wohnzimmer vorstellen! Cool! Noch weitere Ideen? Auch war zB gut für das Kinderzimmer ist.
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Hier gab es schonmal einen Thread dazu, ich finde ihn aber nicht mehr.
Wir haben mittlerweile zwei Hängesessel im Haus hängen (wahlweise auch im Garten am Baum) und lieben sie. Die sind schon ca. 25-30 Jahre alt von meinen Schwiegereltern, die Firma heißt Jobek, gibt es wohl immer noch. Hängesessel gibt es auf jeden Fall sehr oft dritte Welt Laden o.ä., würde da auch was faires nehmen.
Zum Aufhängen empfehle ich etwas mit vier Dübeln, z.B. den Amazonas Powerhook, da ist auch schon ein Drehgelenk drin, dazu dann eine Feder. Federn hatten wir anfangs nicht, mit ist aber angenehmer und wohl auch besser für die Decke. Ein einfacher Schaukelhaken ist uns tatsächlich abgebrochen, ist zum Glück nicht viel passiert, mein Mann hat es auf den Kopf bekommen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
monelein
Profi-SuTler

Beitrag von monelein »

Für die Kinder haben wir die Joki Hängehöhlen....leider inzwischen im Dachgeschoss keine Möglichkeit mehr die in die Decke zu bekommen...
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
Lösche Benutzer 19296

Beitrag von Lösche Benutzer 19296 »

Wir haben einen Space-Chair. Habe ich mir vor 15 Jahren auf einer Messe gekauft und jetzt hängt er im Kinderzimmer.
Hatte vorher eine Holzschaukel für die Kinder hängen, aber nachdem die Kleine sie einmal so vor den Kopf gedonnert bekam habe ich sie sofort abgehangen :(
Und der Vorteil am Space-Chair: Da können wir auch zu zweit oder dritt drinnen sitzen :D
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Ich mag diesen Thread gerne nochmal hochholen. Wir haben damals gebraucht einen Hängesitz gekauft und dann aber festgestellt, dass der Stab viel zu lang ist und wir bisher nicht den Platz haben ihn aufzuhängen. Nun schauen wir weiter und würden gerne für unseren Großen einen Hängesitz haben und für den Kleinen eine Hängehöhle. Habt ihr ganz doch nochmal konkrete Empfehlungen? Wieviel Abstand zur Umgebung gibt es bei euch? Gerne auch mit Bildern.
Lösche Benutzer 24537

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

auri82 hat geschrieben: 17.04.2017, 22:49 Im Moment mein liebster Ort in der Wohnung! Dadrin tut der Rücken nicht weh, man kann super stillen, schlafen, kuscheln etc.... h
Wir haben einen von Contigo, fair usw. und gute Qualität. Möchte ich nie wieder missen!

Haben wir auch :)
Den größten von dort :))
Hempelchen

Beitrag von Hempelchen »

Die sehen echt toll aus aber die Stangen sind ja auch 80-120cm ich fürchte da stoßen die Kinder ständig an die wand.... Wieviel Abstand habt ihr da?
Lösche Benutzer 24537

Beitrag von Lösche Benutzer 24537 »

Ja, er ist recht groß, was er auch sein sollte. Hängt aber dennoch im kleinsten Zimmer. Ich mache nachher gerne ein Foto. Ich kann darin dennoch richtig schaukeln. Ich besorge jetzt noch so ein Zwischenstück, damit sich der Sessel drehen kann, ohne sich dabei zu verdrehen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“