Freebook Quatsch- und Zeige-Thread
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Freebook Quatsch- und Zeige-Thread
Angeregt vom Freebook-Motivationsmonat letztes Jahr möchte ich mit euch über alte und neue Freebooks quatschen und natürlich auch die Ergebnisse sehen.
Fangen wir an mit Quatschen:
Habt ihr schon bei Roswitha im Blog http://schnabelina.blogspot.de abgestimmt? Momentan liegt mein Liebling Strampelina vorne.
Und jetzt habe ich auch was zum Zeigen:
Ich habe das Kleid Ruth von Daniela Przesang als Jeansrock genäht (http://sui-generis-design.blogspot.de/p/freebooks.html). Es fällt großzügig aus und ich bin mit Passform etc. sehr zufrieden. Der Schnitt ist schön schlicht und eignet sich super zum betüdeln. Ich werde ihn sicher noch öfter nähen, der Stoffmix reizt mich besonders.
Was ist euer Lieblingsfreebook?
Fangen wir an mit Quatschen:
Habt ihr schon bei Roswitha im Blog http://schnabelina.blogspot.de abgestimmt? Momentan liegt mein Liebling Strampelina vorne.
Und jetzt habe ich auch was zum Zeigen:
Ich habe das Kleid Ruth von Daniela Przesang als Jeansrock genäht (http://sui-generis-design.blogspot.de/p/freebooks.html). Es fällt großzügig aus und ich bin mit Passform etc. sehr zufrieden. Der Schnitt ist schön schlicht und eignet sich super zum betüdeln. Ich werde ihn sicher noch öfter nähen, der Stoffmix reizt mich besonders.
Was ist euer Lieblingsfreebook?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Re: Freebook Quatsch- und Zeige-Thread
Schöne Idee. Mein Baby trägt gerade den Strampler Mikey2.0 mit zusätzlicher Knopfleiste im Schritt und der sitzt echt perfekt. Deswegen bräuchte ich keinen weiteren Stramplerschnitt, auch wenn Strampelina natürlich anders aussieht.
Für den Monsterjungen mag ich das Poloshirt Kim sehr gerne.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Für den Monsterjungen mag ich das Poloshirt Kim sehr gerne.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
lialuna
- ist mit Leidenschaft dabei
Cooler Thread. Ich hab fürs Bolero-Jäckchen abgestimmt. Strampelina ist aber auch sehr süß.
Ich hab heute morgen angefangen ein Kapuzenkleid zu nähen für die Tochter einer Freundin. Kann also hier auch bald was beitragen.
Ich hab heute morgen angefangen ein Kapuzenkleid zu nähen für die Tochter einer Freundin. Kann also hier auch bald was beitragen.
Große Zwergin 12/12 & Kleine Zwergin 08/15
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
Maschinen: W6 N5000, Babylock Enlighten, BLCS und Silhouette Cameo 3
- Sangrid
- Profi-SuTler
Oh, der Thread ist eine schöne Idee.
Ich habe bei Schnabelina für die Boxershorts gestimmt, passt besser zu meinen Jungs.
Aber der Stramplerschnitt gefällt mir auch richtig gut, den werde ich dann sicher mal für Babys im Bekanntenkreis nähen.
Ich muss mal durchschauen, welche meine Favoriten bei den Freebooks sind. Ganz vorne dürften mittlerweile die Mottis Hosen sein.
Ich habe bei Schnabelina für die Boxershorts gestimmt, passt besser zu meinen Jungs.
Aber der Stramplerschnitt gefällt mir auch richtig gut, den werde ich dann sicher mal für Babys im Bekanntenkreis nähen.
Ich muss mal durchschauen, welche meine Favoriten bei den Freebooks sind. Ganz vorne dürften mittlerweile die Mottis Hosen sein.
Sangrid mit großem L. (01/08) und kleinem L. (08/11)
- NataschaZ
- alter SuT-Hase
Oh ja, die Motti hatte ich ja ganz vergessen, das ist inzwischen mein Standardschnitt für den Großen, ich weiß gar nicht, wieviele er hat. Mickey 2.0 habe ich natürlich auch genäht, da fand ich nur schade, dass es ihn nicht in 50 gab.
Das Poloshirt Kim hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, bei manchen Beispielen wirkt die Knopfleiste etwas wuchtig oder ist das mehr ein Fotoproblem? Ist der Kragen gut beschrieben? Sowas war mir bis jetzt immer zu aufwendig.
Ich hatte auch Probleme mich beim Abstimmen zu entscheiden, der Bolero ist auch süß. Der Strampelina sieht so Stoffigerecht aus, ich mag das pumpige. Mein absolutes Lieblingsfreebook ist (momentan) der Trotzkopf.
Das Poloshirt Kim hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, bei manchen Beispielen wirkt die Knopfleiste etwas wuchtig oder ist das mehr ein Fotoproblem? Ist der Kragen gut beschrieben? Sowas war mir bis jetzt immer zu aufwendig.
Ich hatte auch Probleme mich beim Abstimmen zu entscheiden, der Bolero ist auch süß. Der Strampelina sieht so Stoffigerecht aus, ich mag das pumpige. Mein absolutes Lieblingsfreebook ist (momentan) der Trotzkopf.
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Beim Poloshirt ist beschrieben, wie man die Knopfleiste schmaler machen kann (habe ich aber nicht probiert) und der Kragen ist auch easy. Ich finde nur schade, dass es Doppelgrössen sind, das mag ich nicht so.
Hier sind meine:
https://www.sewunity.de/schnittmuster/5 ... foto=15431
Und
https://www.sewunity.de/schnittmuster/5 ... foto=13685
Hier sind meine:
https://www.sewunity.de/schnittmuster/5 ... foto=15431
Und
https://www.sewunity.de/schnittmuster/5 ... foto=13685
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
- Corina
- Dipl.-SuT
Das Kleidchen ist ja süß - kannte ich noch gar nicht.
Ich find Freebooks 'ne tolle Sache, muss aber zugeben, dass bei mir die meisten auf der Festplatte verstauben. Ich muss mal wieder durchgucken. Aber ihr kennt das vielleicht, die To-sew-Liste ist eh schon so elendig lang ...
Ich find Freebooks 'ne tolle Sache, muss aber zugeben, dass bei mir die meisten auf der Festplatte verstauben. Ich muss mal wieder durchgucken. Aber ihr kennt das vielleicht, die To-sew-Liste ist eh schon so elendig lang ...
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
-
Lavinia
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab auch haufenweise freebooks gesammelt und wenn ich ein bestimmtes Kleidungsstück nähen möchte, schaue ich auch immer zunächst, ob es da nicht ein freebook gibt,bevor ich mir einen Schnitt kaufe.
Gern mag ich die von Leni Pepunkt. Und natürlich auch die von Schnabelina. Die find ich einfach am besten. Bei der Abstimmung hab ich mich auch für die Boxershorts entschieden, das hätte gut gepasst. Denn für einen Strampler hab ich aktuell keine Verwendung. Bolero hab ich mir letzte Woche erst ein freebook irgendwo runter geladen, nemada glaub ich . Den will ich auch auf jeden Fall nähen.
Gern mag ich die von Leni Pepunkt. Und natürlich auch die von Schnabelina. Die find ich einfach am besten. Bei der Abstimmung hab ich mich auch für die Boxershorts entschieden, das hätte gut gepasst. Denn für einen Strampler hab ich aktuell keine Verwendung. Bolero hab ich mir letzte Woche erst ein freebook irgendwo runter geladen, nemada glaub ich . Den will ich auch auf jeden Fall nähen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
hier liegt auch motti ganz weit vorne. und die schnabelinaschnitte...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Seifenblasenfrau
- SuT-Legende
Mein mit Abstand liebster kostenloser Schnitt ist Jawepu. Ich habe meiner Tochter in jeder Größe bis zur jetzigen mindestens eine Jacke daraus genäht. Der Schnitt passt einfach und ist so variabel.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22