Mutter Kind Kur

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Emjay
Herzlich Willkommen

Mutter Kind Kur

Beitrag von Emjay »

Hallo!

Ich hoffe das ich hier etwas fragen kann über die Mutter Kind Kur. Ich habe nächste Donnerstag Termin bei meinem Arzt um die Formulare von der Krankenkasse aus zu füllen. Aber weil ich noch so wenige Mütter kenne, weiß ich nicht was ich kann erwarten. Was fragt ein Arzt eigentlich? Und muss ich selbst ein Ort suchen? Wie geht's mit Betreuung von Kindern, und wie geht's normalerweise mit stillen? Mein Baby ist noch jung und ist noch nie ohne Mama gewesen, kann er zB ins Tuch bleiben? Und wie sehen die Tagen für Mutter aus? Ich habe ein bisschen Angst ob es passt... Vielen Dank im voraus :-)

Sent from my SM-T580 using Tapatalk
dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mutter Kind Kur

Beitrag von dunlaith »

Dazu gibt es schon ein Thema, vielleicht findest du dort deine Antwort?

viewtopic.php?f=154&t=145387
Bild
Emjay
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emjay »

Ah, danke! Leider kann ich es nicht lesen, muss mann dafür Freischaltung haben?

dunlaith
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dunlaith »

Oh, ja dafür brauchst du 100 Beiträge und wirst dann automatisch frei geschaltet.

Es gibt auch noch ein Forum, dass sich nur um Mutter Kind Kuren dreht. Das findest du bestimmt im Internet.

Grundsätzlich ist so eine Kur eine Präventionsleistung.Du musst also nicht großartig krank sein, um die genehmigt zu bekommen. Das übersehen leider manche Ärzte oder Krankenkassen.

Es gibt auch Beratungen zb von der Diakonie und anderen Stellen. Die vermitteln dann aber gerne die Kliniken mit denen sie zusammen arbeiten.

Vielleicht kannst du für dich schon mal notieren, was deine Ziele sind. Es einst du in der Kur erreichen, wo würdest du gerne hinfahren. Und dann schau dir ein paar Klinik Seiten an. Dann wirst du merken, was für euch passt.
Ich meine, es gibt ein Mindestalter für Kinder, denn du sollst ja durch die Anwendungen auch profitieren, dich entspannen und erholen.

Wenn dein Baby noch klein ist, konnte evtl eine vertraute Person zur Begleitung mitfahren? Das geht manchmal , muss aber glaube ich selber bezahlt werden.
Bild
Emjay
Herzlich Willkommen

Beitrag von Emjay »

Vielen Dank! [emoji173]

Ich soll mal suchen ob ich das andere Forum finden kann. :-)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“