mein Baby ist jetzt zwei Monate alt und seit etwa drei Wochen wickeln wir mit Stoffwindeln (sind also noch total blutige Anfänger). Wir haben einfach ein paar Überhosen von Milovia gekauft, nachdem uns diese Marke wärmstens empfohlen wurde, und darein legen wir gefaltete Mullwindeln als Einlage, weil wir so viele davon von meiner Oma bekommen haben (44 Stück).
Jetzt meine Frage: Wie kriege ich es hin, dass die Mullis, auch wenn viel Muttermilchstuhl drin gelandet ist, nach dem Waschen wieder richtig weiß sind, ohne gelbe Rückstände? Ich hab gestern wieder den Inhalt des vollen Windeleimers direkt in die Waschmaschine gepackt und auch Vorwäsche und Spülen Plus eingestellt - trotzdem haben immer noch mehrere von den Mullis teilweise leuchtend gelbe Flecken drauf. Was mach ich falsch? Muss man die Windeln irgendwie vorher in Wasser einweichen oder wie? Aber geschieht das denn nicht schon durch die Vorwäsche? Wir benutzen für die Mullis das Ultra-Sensitiv-Vollwaschmittel von dm und waschen mit 60 Grad.
Vielen Dank für Antworten.