Hallo ihr Lieben,
mein Sohn ist 9 Monate alt und schläft bis jetzt nur beim Stillen, im Buggy/Maxicosi oder nach endlosem Rumgewälze und Klettern auf mir im Bett ein, wenn es abends beim Einschlafstillen nicht mit dem Einschlafen klappt. Leider kommt letzteres immer öfter vor. Da er inzwischen ganz gut isst, ist er beim Stillen satt bevor er müde ist

Ich mache mir Gedanken, ob man ihn nicht an ein Kuscheltier / Schnuffeltuch o.ä. gewöhnen kann, das er mit ins Bett nimmt und irgendwie mit Schlaf verbindet. Wäre vielleicht auch schön für die Zeit, wenn wir nicht mehr stillen. Es fällt ihm schwer, von alleine zur Ruhe zu kommen, auch wenn er eigentlich hungemüde ist. Er kuschelt im Bett leider auch nicht wirklich mit mir, sondern bewegt sich, bis er irgendwann quasi umfällt. Beim Stillen ist eigentlich die einzige Zeit am Tag, in der er mal wach und ruhig ist, daher die Idee, da immer angedachtes Kuscheltier dabei zu haben, um ihn das mit Ruhe, Entspannen, Müdigkeit verbinden zu lassen, so dass es ihm vielleicht irgendwann helfen kann, runter zu kommen. Hat jemand von euch etwas in der Art probiert oder findet ihr die Idee total abwegig?
Liebe Grüße, Verena