Schnürsenkelproblem... Tipps? :)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Schnürsenkelproblem... Tipps? :)

Beitrag von Pupu »

Meine Tochter geht jetzt gern öfter mal allein mit Freunden eislaufen. An sich eine super Sache, nur: die Schlittschuhe (solche Eishockeyschlittschuhe) haben nur Schnürsenkel als Verschluss und das bekommt sie alleine einfach nicht fest genug.

Andere Schlittschuhe kaufen ist nicht so einfach, da sie eine recht spezielle Fußform hat und ich froh bin, diese gefunden zu haben, die ihr gut am Fuß liegen. Daher würde ich lieber versuchen, eine Lösung für die Schnürsenkel zu finden, als neue Schlittschuhe zu kaufen.

An sich kann sie durchaus Schnürsenkel binden, aber bei Schlittschuhen muss man ja wirklich von unten rauf festziehen und dann auch wirklich FEST binden... da wird so etwas wie shoeps wohl keine Alternative sein, fürchte ich. Ich habe schon überlegt, ob man vielleicht an den Schlittschuhen irgend etwas nachrüsten könnte... so ein Schnallen-Einrastsystem wie bei Inlineskates vielleicht? Oder Klett? Aber wie befestigen?

Oder gibt es vielleicht sonst irgendwelche sinnvollen Hilfsmittel, die das Schnürsenkelbinden und -festziehen erleichtern? Irgendwelche Tips und Tricks? Hat da jemand eine Idee?

Danke schonmal! :)

~ Life is what happens while you're busy staring at your screen ~
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Abua
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnürsenkelproblem... Tipps? :)

Beitrag von Abua »

Ich hatte mal Schuhe mit einem Schnellverschluss, der wirklich gut hielt.
Und er war nicht für elastische Bänder gemacht.
Auf meiner kurzen Suche habe ich das gefunden.
Scheint so ähnlich zu sein ist nur leider da nicht mehr zu bekommen. Vielleicht hilft es bei der Suche!
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
Abua

Beitrag von Abua »

solche, waren aber von einer anderen Firma.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
explosion

Beitrag von explosion »

Habt Ihr (gute) gewachste Schnürsenkel drin? Die sind steif und bleiben gebogen, wenn man sie knickt. Mit denen kann man gut festziehen und das löst sich dann nicht mehr so. Die sind eigentlich dazu da, dass die Schnürung zB am Spann fester sein kann als oben, ohne dass sich das unten wieder lockert. Aber ich könnte mir vorstellen, das hilft Deiner Tocher evtl. beim Binden, weil man dann weniger Kraft braucht?
Außerdem gibt es hier so ne Art Haken, die helfen sollen ordentlich festzuziehen. Kenn ich aber nicht selbst.
LG,
explosion mit Groß (7/97) und Klein (3/09)
kruemelkekschen
gehört zum Inventar

Beitrag von kruemelkekschen »

Es gibt magnetische Schnürsenkelhalter: https://www.amazon.de/dp/B010RJD19A/ref ... DybXN2G0Y6
Ich weiß aber nicht, ob die bei Schlittschuhen halten.
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
Lavinia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lavinia »

Oder wenn sich die Freundinnen gegenseitig die Schlittschuhe binden? Das müsste doch gehen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Das Problem ist, dass sie einfach noch nicht die Kraft in den Fingern haben, es wirklich festzuziehen. Egal ob bei den eigenen Schlittschuhen oder denen der Freundin.

Nach Wachsschnürsenkeln muss ich mal schauen. Lassen die sich auch gut lösen nach dem Eislaufen?

~ Life is what happens while you're busy staring at your screen ~
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

De französischen Schlittschuhe haben fast durchgehend schnellverschlüsse. Ich kaufe immer dort dank spezieller Schuhgröße
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“