da bei uns ein neuer Tragling unterwegs ist (März/April), bin ich auf der Suche nach Ergänzungen für die Trageausstattung
Meinen Sohn habe ich überwiegend in selbstgenähten Mei Tais und Wrap Cons (überwiegend aus gefärbten Bebinas) getragen, später in der Manduca auf dem Rücken und immer mal im Sling (genäht aus einem Leo). Wir hatten am Anfang eine Trageberatung, die uns die Kängurubindeweise als einzig wahre angepriesen hat. Ich habe mir daraufhin ein gebrauchtes DD Indio in Gr 3 gekauft, die Länge reicht für mich fürs Känguru, mit dem ich dann aber nie so ganz zurecht gekommen bin, da mein Sohn immer zu hoch landete und ich meinen Kopf immer zur Seite gedreht halten musste, nicht echt bequem... Naja, dann habe ich das Nähen von Wrap Conversions entdeckt und das Tuch halt gelassen. Mit dem neuen Baby juckt es mich aber wieder und ich möchte mir ein etwas längeres Tuch zulegen, um mehr Möglichkeiten zu haben - mit Gr 5 müsste bei meinen mickrigen 1,58 und Gr 34/36 eigentlich alles drin sein, oder?
Das aber nur am Rande, mehr beschäftigt mich, welches Tuch es werden soll! Es sollte möglichst weich (!!) und gut zu binden sein und eher dünn. Brockentauglich ist nicht wichtig, es ist ok für mich, nach ein paar Monaten zu wechseln. Nach einigem Lesen und Gucken bin ich beim Didymos Lisca hängengeblieben, Minos oder Smeraldo (sind ja beide dünn). Aaaaaber optisch gefällt mir auch anderes, so ein Farbverlauf wie zB beim Prima Sole occidente wäre toll... Das soll ähnlich dünn sein, aber ist es auch so weich wie das Lisca? Ich habe ja schon ein Indio und es kommt mir weich vor, aber ich kenne das Lisca nicht - ist das noch weicher? Und welches ist leichter zu binden? Oder macht das keinen Unterschied? Sind beide schnell eingetragen? (Mein Indio war ja gebraucht...) Hach, schwierig...