Internetriesenboykott - aber wo nun Material beschaffen?

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei

Internetriesenboykott - aber wo nun Material beschaffen?

Beitrag von Sonando »

Hallo,
mein Mann und ich saßen gestern auf dem Sofa und haben uns erschrocken, dass wir einen Großteil unserer Weihnachtseinkäufe online getätigt haben. Und das obwohl wir nur 5km bis zur Einkaufsstraße unserer Großstadt Bremen radeln müssen und dies auch sehr regelmäßig tun.

Wir haben nun beschlossen, dass wir nächstes Jahr weitestgehend auf Amazon verzichten wollen. Am besten komplett. Auch lokaler kaufen anstatt senden zu lassen, wäre toll. Bei Büchern lasse ich mir Bücher schon lange in den örtlichen Buchhandel senden, bei manchen Hobbys wird es schwieriger.

Wo kann ich Plottermaterial kaufen? Habt Ihr Ideen? Bisher bestelle ich gerne bei Kreativmanufaktur Bayern und Alles für Selbermacher. Gefahr hier: ich bestelle zu viel, damit ich nicht gleich wieder bestellen muss. Das ist sicher teurer als lokal das zu kaufen, was ich wirklich brauche. Aber wo?

Und wie komm ich generell um den Onlineriesen herum?

Ich weiß nicht, wie strikt wir es schaffen können, aber auch kleine Schritte bringen was...
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Lösche Benutzer 2152

Re: Internetriesenboykott - aber wo nun Material beschaffen?

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Mit Plotter kenne ich mich nicht aus, aber ich kaufe hier vor Ort in einem Laden, der eigentlich auf Einrichtung im Bereich Textil (also Vorhänge, Handtücher etc.) spezialisiert ist. Die haben eine große Abteilung nur für Bastelmaterial. Alles, was ich da nicht bekomme, bestelle ich auf deren Homepage und lasse es in den Laden liefern.
Das müsste es doch in Bremen auch geben?
Ich bestelle aber wirklich gern im Internet und hole es im Geschäft ab...
mamoto
Profi-SuTler

Re: Internetriesenboykott - aber wo nun Material beschaffen?

Beitrag von mamoto »

Ich schaffe es seit Jahren nix bei denen zu bestellen (hab einmal ein Handy da bestellt,das es sonst nirgends mehr gab, sonst noch nie was :-)) und gerade für den Plotter finde ich, da es das leider echt nicht vor Ort bei uns gibt (außer Papier ;-)) in allen anderen online Läden. Viele bieten doch auch eine portoflatrate an, vielleicht lohnt sich das ja für dich?
Ansonsten, einfach Google befragen und die a-seite dann auslassen. So finde ich immer was. Au, fällt mir gerade ein, einmal hab ich bei ebay was gekauft und das kam dann doch von arschmazon- dumm gelaufen :roll:
Ich versuche nämlich immer erst mal bei uns im Ort bzw dann in der nächsten Stadt zu kaufen, da ich hier leider echt zugucken kann, wie die Läden in der Fußgängerzone schließen :-(
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“