... ca 10 bis 20 min selten kürzer
... schlaft danach weiter
Mir tut das im Herzen weh und würde gern helfen.
Im Netz fand ich
.keine äth. Öle tees usw.
.süßkram weglassen
.mehr schlaf
.tagesstruktur
Bis auf mehr schlaf haben wir alles probiert. Kind wird entweder von selbst wach gegen 4 oder 4.45 durch den superleisen wecker.meist aber von selbst.
Mittagsschlaf, schwierig. Nur wenn ich mit im bett liege. 1h.wird zwischen drin 2x wach. Sieht sie mich, schläft sie sofort weiter, wenn nicht, völlig aufgelöst und weinend wach.
mittagsschlaf in tagespflege ähnlich schlecht. Braucht lange um einzuschlafen und ohne Händchen halten wird nix. Schlaf max 1h.
Nach 2x mittagsschlaf bei tagespflege ist Kind ab 14 uhr absolut über den Berg. Erschöpft schon gegen 16 uhr und will freiwillig um 5 ins bett (sonst 6 bis halb 7)
Wir haben das mal alles über längere zeit im bujo dokumentiert. Mit 3x mittagsschlaf in tagespflege ist kind spätestens donnerstags völlig hinüber und meist auch krank.
Soweit. Was könnte ich gegen den nachtschreck tun. War gerade drin und muss dann ca.20min drin liegen bleiben, da kind einfach angst hat. (Ist dann doch noch wach geworden)
Im allgemeinen klebt sie sehr an uns. Das ist auch okay. Tagesmutti meint kind kämpft mit verlustangst. Klebt auch an ihr. Aber:Will auch sofort los, wenn ich sie abhole. Läuft tw. In strumpfhose los.oder zieht sich superflink allein an (wenn das früh nur auch so ginge...)
Habt ihr einen rat?
Zum nachtschreck.
Zur schlafsituation
Ach so Kind schläft nur noch im FB