Weihnachtsgeschenkeberatung

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
hummel2
möchten wir nicht mehr missen

Weihnachtsgeschenkeberatung

Beitrag von hummel2 »

Hallo,

vielleicht habt ihr ja Lust, mich ein bisschen bei den Weihnachtsgeschenken zu beraten...
Findet ihr es zu viel? (ich höre schon die empörten Schreie der Schwiegereltern und von meinem Mann, aber ich finde es gibt so viele tolle Spielsachen, die auch die Kreativität anregen/Konzentration/Geschicklichkeit fördern)
Was schenkt ihr so? Schenkt ihr mehr was die Kinder sich wünschen oder was ihr für sinnvoll haltet?

Für den Großen (4,5 Jahre) hatte ich gedacht:
-so ein "Nägelspiel" mit verschiedenen Formen
-evtl. Hubelino Kugelbahn
-Playmobil Pyramide (finde ich nur so mitteltoll, aber es ist sein sehnsüchtigster Wunsch seit Monaten, er ist auch recht an Ägypten, Pharoenen etc. interessiert)
-Wohl eher nicht, auch wenn zumindest gerade sehr gewünscht :wink: : Laserschwerter, ja es sollen gleich zwei sein, weil das große Vorbild aus dem Kindergarten auch zwei hat
-Bücher: gibt es dieses Jahr wohl nicht so viele, er ist zwar ein Riesenbücherfan, aber zum einen haben wirklich schon ganz viele, und sind auch sehr häufig in der Bücherei, wo wir ganze Säcke ausleihen. Daher "nur": "Frag mich" und "Der kleine Vampir".
- eine Riesenfreude würden wir ihn auch machen, wenn wir seine Piratenverkleidung -/ausrüstung etwas erneuern/aufmotzen würden, aber ich gestehe, ich bin froh, dass da nicht mehr so viel von "rumfliegt" bzw. dass ich nicht mehr jeden Tag Pirat spielen muss, und wollte seine Interessen eigtl, sanft in eine etwas andere Richtung lenken ;-)

Für den Kleinen:
Stempelspiel Weihnachten (ist aber eigtl. auch für beide)
evtl. Playmobil Sphinx (eigtl großer Quatsch, vor allem für das Alter, aber er will wie der große Bruder auch irgendwas aus der "Playmobil Ägypten Serie")

Für beide:
-Lotti Karotti oder "mein erster Spieleschatz" von Haba (was würdet ihr empfehlen?)
-evtl. ein Tippi/Zelt fürs Kinderzimmer (sie bauen total gerne Höhlen und so, oder ist das blöd, ihnen dann sowas "fertiges" hinzustellen?)
oder alternativ das hier:http://www.jako-o.de/produkte-spielzeug ... 31152.html (wie findet ihr das? meint ihr das ist Quatsch/fliegt nur rum? sind sie noch zu jung dafür? ich finde es halt ein bisschen "kreativer" als das Tippi )

Die Verwandtschaft versuche ich noch soweit "einzunorden", dass sie etwas von unserer Liste kauft bzw. sich zumindest mit mir abspricht. aber so viel mehr kommt da jedenfalls nicht mehr dazu (die Schwiegereltern haben ihm z.b. schon eine neue Bettdecke gekauft, da gibt es dann sonst nichts mehr)

Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“