Ihr Lieben Tragetuchverrückten,
habe Geld geschenkt bekommen und würde es direkt in noch ein Tragetuch umsetzen, das Didymos Rainbow Fische. Das wird mir aber als sehr schwer bezeichnet mit einem Flächengewicht von 260g/m2. Das ist auf jeden Fall schwerer als mein neues Lisca, aber ist es auch schwerer als meine Hoppediz Kairo? Kennt sich jemand mit den Gewichten von Hoppediz aus?
Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Cindy
Vergleich hoppediz kairo vs Didymos Rainbow
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
child
- schreibt ganz schön oft
Vergleich hoppediz kairo vs Didymos Rainbow
Cindy mit Großer (28.7.06), Kleiner (21.6.09) und Überraschung (April 2012) und dem Prinzen (Mai 2016)
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Vergleich hoppediz kairo vs Didymos Rainbow
Die Regenbogenfische haben einige hier. Aber wer? Ich kenne sie nicht, auch kein hoppediz...
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- posy
- Mod a.D.
Liebe Cindy,
das Flächengewicht ist nicht soooo aussagekräftig. In deinem Fall sind die beiden Tücher sehr unterschiedlich: Das Hoppediz dürfte ein relativ festes, dichtgewebtes Kreuzköpertuch sein, die sind oft etwas störrisch beim Binden. Das Didymos-Fische-Tuch ist ein Jacquard, die binden sich ganz anders, sind manchmal ein wenig rutschig, schmiegen sich aber super um den Tragling. Im Vergleich zum Lisca ist es fester, leiert nicht so aus und ist durchaus für größere Traglinge noch gut geeignet.
Aber vielleicht findet sich noch jemand, der dieses Fische-Tuch kennt.
das Flächengewicht ist nicht soooo aussagekräftig. In deinem Fall sind die beiden Tücher sehr unterschiedlich: Das Hoppediz dürfte ein relativ festes, dichtgewebtes Kreuzköpertuch sein, die sind oft etwas störrisch beim Binden. Das Didymos-Fische-Tuch ist ein Jacquard, die binden sich ganz anders, sind manchmal ein wenig rutschig, schmiegen sich aber super um den Tragling. Im Vergleich zum Lisca ist es fester, leiert nicht so aus und ist durchaus für größere Traglinge noch gut geeignet.
Aber vielleicht findet sich noch jemand, der dieses Fische-Tuch kennt.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
child
- schreibt ganz schön oft
Ja, genau für ein etwas größeres Kind (mein kleinstes wiegt schon 7 kg) ist es gedacht, nur sollte da nicht das Tuch auch noch so schwer sein, dass ich dann alles zusammen kaum bewältige, bin selbst unter 50kg und bisschen zart.
Bin mal noch gespannt auf weitere antworten.
vg, cindy
Bin mal noch gespannt auf weitere antworten.
vg, cindy
Cindy mit Großer (28.7.06), Kleiner (21.6.09) und Überraschung (April 2012) und dem Prinzen (Mai 2016)
-
koalina
- SuT-Legende
Mir ist so als hätte Brianna Fische. Übrigens sind Liscas sehr unterschiedlich. Das grigio ist auch mit 11 kg Tragling im einfachen Rucksack noch okay. Gibt bequemere aber durchaus noch geeignet.
--.-'-;@
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Stimmt. Ich habe einen Regenbogenfischesling, trage aber nur Sling und Tragehilfe. Tuch habe ich noch nie probiert. Meinen Irisling habe ich verkauft. Den fand ich mit Neugeborenem und kleinem Baby toll. So ab sieben Kilo waren die Regenbogenfische bequemer. Jetzt mit guten zehn Kilo, finde ich Tragehilfe auf dem Rücken für länger angenehmer. Für mal kurz sind die Fische aber okay, Koalinas Nachtschattensling war noch besser.
Beim Sling habe ich jetzt keinen Unterschied im Eigengewicht der verschiedenen Modelle festgestellt. Da sind wohl die Ringe am schwersten.
Eine Hoppediz hatte ich aber noch nie.
Ich finde die Regenbogenfische auf jeden Fall total schön.
Ich glaube, Tigerlein hat auch welche, und kennt sich mit Tüchern definitiv besser aus als ich.
Beim Sling habe ich jetzt keinen Unterschied im Eigengewicht der verschiedenen Modelle festgestellt. Da sind wohl die Ringe am schwersten.
Eine Hoppediz hatte ich aber noch nie.
Ich finde die Regenbogenfische auf jeden Fall total schön.
Ich glaube, Tigerlein hat auch welche, und kennt sich mit Tüchern definitiv besser aus als ich.
J 05/13 L 12/15