Kinder stören sich gegenseitig im Familienbett
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 20986
Kinder stören sich gegenseitig im Familienbett
Unsere Kinder (1 3/4 und 3 1/2) schlafen oft beide mit bei uns im Bett. Leider stören sie sich oft gegenseitig bzw. wollen beide unbedingt bei Mama sein. Wenn nur ein Kind zu uns kommt, legt es sich in die Mitte uns alles ist prima. Wenn beide da sind, kehrt oft keine Ruhe ein. Irgendwann verschwindet mein Mann genervt ins Kinderzimmer und wir haben etwas mehr Platz, aber das ist doch auch nicht der Sinn des Familienbetts, oder?
-
Caralina
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Kinder stören sich gegenseitig im Familienbett
Oh ja, das kenn ich nur zu gut.
ich schlafe daher zwischen den kindern, so hat jeder eine seite von der mama... mein mann schläft halt nebendran. Aber wir schlafen auch ausschließlich zusammen und haben daher jede eine eigene matratze sodass auch genug platz für jeden ist. Könnt ihr denn noch erweitern?
Liebe Grüße von Caralina
Lasst die Kinder Kinder sein!
Lasst die Kinder Kinder sein!
-
Samsoli
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist bei uns auch oft schwierig
Großer (3,5) wird in seinem Zimmer ins Bett gebracht, Kleiner (8Monate) schläft immer bei uns. Irgendwann nachts kommt der Große meist rüber. Wär soweit alles kein Problem, wir haben uns sogar an die beengten Verhältnisse gewohnt - inkl. Papa in nem normalen Doppelbett...
Aber der Große will auch unbedingt neben mir schlafen und wird oft sauer, wenn ich ihm dabei den Rücken zudrehe. Leider ist er aber beim Rüberkommen manchmal bisschen zu laut, so dass der Kleine aufwacht und ich ihn stillen muss. Dann liegt der Große an meinem Rücken und heult, ich soll mich zu ihm drehen
Kann also leider keine Lösung anbieten, aber dir sagen, dass es bei anderen auch nicht immer besser läuft...
Großer (3,5) wird in seinem Zimmer ins Bett gebracht, Kleiner (8Monate) schläft immer bei uns. Irgendwann nachts kommt der Große meist rüber. Wär soweit alles kein Problem, wir haben uns sogar an die beengten Verhältnisse gewohnt - inkl. Papa in nem normalen Doppelbett...
Aber der Große will auch unbedingt neben mir schlafen und wird oft sauer, wenn ich ihm dabei den Rücken zudrehe. Leider ist er aber beim Rüberkommen manchmal bisschen zu laut, so dass der Kleine aufwacht und ich ihn stillen muss. Dann liegt der Große an meinem Rücken und heult, ich soll mich zu ihm drehen
Kann also leider keine Lösung anbieten, aber dir sagen, dass es bei anderen auch nicht immer besser läuft...
Ich mit Großem (3/13) und Kleinem (2/16)
- Missy
- alter SuT-Hase
Ein richtiges Familienbett sollte auch genug Platz für alle ieten, damit man ruhigs chlafen kann. Auf beengte Sardinenbüchsenverhältnisse hätte ich da auch wenig Lust. Gibt es da vielleicht Möglichkeiten, noch ein Bett ranzustellen?
Wir haben 2,40m zu dritt, das ist genau richtig.
Wir haben 2,40m zu dritt, das ist genau richtig.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)