ich bin mir gar nicht so sicher, was ich mir von meinem Posting hier erhoffe/wünsche - aber ich bin gerade einfach etwas ratlos, was meinen Großen (3 Jahre, 8 Monate) angeht.
Generell haben wir momentan eine anstrengende Zeit, er hat im Herbst mit Kindergarten angefangen, der kleine Bruder ist 8 Monate alt - er ist häufig sehr unzufrieden, weint viel, alles was nicht nach seinem Willen geht ist großes Drama...
Er war noch nie ein besonders guter Esser, was die Menge angeht (heikel war er bis vor einer Weile gar nicht, er mochte fast alles). Er ist auch recht dünn, so ca. 14 kg im Moment. Immerhin isst er zur Zeit einigermaßen viel Obst, sonst gefühlt fast nichts...
Was er aber ständig verlangt, ist seine Milchflasche! Er trinkt morgens eine im Bett, dann noch eine am Frühstückstisch. Eine direkt nach dem Kindergarten, heute wollte er dann fünfzehn Minuten später schon die nächste. Zum Schlafengehn auch eine. Und wenn es nach ihm geht, würde er nachmittags auch noch ein bis zwei Flaschen trinken. In die Flasche passen ca. 150 ml. Alles in allem trinkt er täglich geschätzt min. einen dreiviertel Liter Milch - manchmal auch mehr.
Leider habe ich damals den Fehler gemacht, ihm dünne Schorle aus der Flasche zu geben. Früher hat er also Unmengen davon getrunken. Mit viel Drama haben wir das abgewöhnt. Er hat dann eine Weile seine Schorle aus dem Glas getrunken, allerdings viel weniger. Jetzt hat er sich also komplett auf Milch verlegt. Das eigentliche Problem ist also die Nuckelflasche...
Wenn er die nicht bekommt, und ich sage wenn er Durst hat muss er aus dem Glas trinken, dann heult er zehn Minuten und trinkt dann einfach nichts. Und das hält er auch den ganzen Tag durch wenns sein muss!
Hab also keine Ahnung, was ich machen soll... Mir fehlt gerade die Kraft, das Drama durchzustehen und ihm die Flasche komplett weg zu nehmen