Schatz Schatzsuche Kindergeburtstag
-
Hempelchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Schatz Schatzsuche Kindergeburtstag
Hallo! Nächste Woche feiern wir 4. Geburtstag und ich brauche mal eure Ideen. Wir wollen eine Schatzsuche machen. In den Schatz soll "Brause", da das was ganz besonderes für unseren Sohn ist. Habt ihr sonst noch Ideen? Ich mag diese Tradition von Mitgebseln nicht, aber fände es ok, wenn jedes Kind eine Kleinigkeit in dem Schatz für sich finden würde. Ich bin gespannt auf eure Gedanken!
Herbstkind 2012 und Frühlingskind 2016
- samsara
Re: Schatz Schatzsuche Kindergeburtstag
Ich finde es immer toll, wenn nicht nur Süßes dabei rumkommt, also zB Knicklichter fürs Handgelenk oder einen Stern, der im Dunkeln leuchtet, ein Kreisel, bunte Perlen, Murmeln, Buntstift...
Kleiner Wolf *07/2012 und Miniwolf *07/2015
-
Hempelchen
Ja genau dieses nur Süßigkeiten finde ich eben auch nicht gut. Danke das sind schon schöne Ideen 
-
sternchen84
- Profi-SuTler
Tinti Knisterbad oder bei uns ist auch immer etwas in der Schatzkiste was danach gebastelt wird. Beim 4. Geburtstag waren in der Schatzkiste für jeden so kleine Schatzkisten drin, die die Kinder dann bemalen und bekleben durften.
Rechtschreibfehler dürfen aufs iPad geschoben werden;-)
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
Liebe Grüße
Jessi mit der Mausi (02/2008), dem Bärchen(10/2011), dem Käferchen (08/2019)an der Hand und unser geliebtes Sternenkind (01/2011) fest im Herzen
-
glockenblümchen
- alter SuT-Hase
Ich kann Mitgebsel auch nicht leiden, vor allem ist da oft so billig Ramsch drinnen, der entweder sofort verloren oder kaputt geht. Ich mag gerne Sachen, die die Kinder verbrauchen können bzw auch nutzen können. Einen gefundenen Schatz oder Gewinne beim Spielen finde ich eine andere Sache.
Hier gab, da die Tochter gerne bastelt, Basteltüten: Glitzerkleber, kleine mini Stanzer, einen Buntstift, Aufkleber, 2 Luftballons sowie Gummibärchen und einen Brauselolli.
Was mag denn Dein Sohn gerne? Guck doch da mal nach passenden Kleinigkeiten.
Hier gab, da die Tochter gerne bastelt, Basteltüten: Glitzerkleber, kleine mini Stanzer, einen Buntstift, Aufkleber, 2 Luftballons sowie Gummibärchen und einen Brauselolli.
Was mag denn Dein Sohn gerne? Guck doch da mal nach passenden Kleinigkeiten.
-
Lösche Benutzer 8492
Mein Sohn hat bei der letzten Schatzsuche so eine Rakete bekommen, wie ein Luftballon, lässt sich mit einem Strohhalm aufblasen. Die wird hier wirklich bespielt. Und den Spiderman Zauberblock fand er auch gut.
Wir hatten für jeden ein Hotwheel Auto, davon kann man ja nicht genug haben
.
Wir hatten für jeden ein Hotwheel Auto, davon kann man ja nicht genug haben
- Mamalinchen
Hier freuen sich die Kinder sehr über "Edelsteine", also diese (bunten) Glasnuggets für Vasen/Deko. Ich hatte auch mal welche in Diamant-Form, kam auch gut an. Mein Sohn sammelt so etwas in seiner Schstzkiste hier und sieht sie sich immer wieder mal an 
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
-
Lanali
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns waren diese kleinen Styroporflieger der Renner. Der Schatz war eine Straße weiter "vergraben" und sie hatten den ganzen Rückweg Spaß damit.
Allerdings gehen die Teile leider auch schnell kaputt. Ich hatte zum Glück ein paar zuviel eingepackt.
Allerdings gehen die Teile leider auch schnell kaputt. Ich hatte zum Glück ein paar zuviel eingepackt.
Liebe Grüße
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
Lanali mit B. (01/2010), S. (11/2012) und N. (09/17)
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Kind war dieses Frühjahr bei einem Kindergeburtstag mit Schatzsuche. In der Schatzkiste waren viele Edelsteine und Goldtaler aus Plastik und für jeden ne Piratenkette. Fanden alle super und meine Tochter spielt immer noch oft mit ihren Schätzen.
co mit lu (01/11)
-
Hempelchen
Danke - Motivstanzer sind super. Da schaue ich mal direkt nach. Und auch die anderen Ideen finde ich schön - mal sehen was es wird. Ich habe gerade noch eine Idee gelesen: Blumensamen. Da könnte ich mir jetzt Blumenzwiebeln ganz gut vorstellen, dann denken sie noch nächstes Jahr an den Geburtstag.