Erfahrungen Kickboard/Scooter?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
wirbelkind
ist nicht mehr wegzudenken

Erfahrungen Kickboard/Scooter?

Beitrag von wirbelkind »

Mein Sohn wünscht sich zu seinem Geburtstag ein Kickboard bzw. Stuntscooter.
Ich bin von der schieren Menge an Angeboten, die der Markt hergibt allerdings ziemlich überfordert.

Gibt es hier Erfahrungen, die gut zu wissen sind bei meiner Entscheidung? Größe, Alufelgen, Lenkerform etc.?
Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Was ist wichtig?

Vielen Dank schonmal im voraus :D
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
revolte
alter SuT-Hase

Re: Erfahrungen Kickboard/Scooter?

Beitrag von revolte »

Ah ich häng mich mal dran. Meine Tochter hat gestern einen Hudora Big Wheel Scooter zum 6ten bekommen, aber sie wird damit eher nicht durch die Halfpipe düsen. Mein Sohn hat Ende des Monats Geburtstag und will auch einen, wir tendieren zu Micro. Mich würden Erfahrungen interessieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

Ja, das ist genau das problem, auf dem skaterplatz ist er bis jetzt immer noch mit dem big wheel unterwegs, aber richtige tricks und Sprünge gehen damit halt überhaupt nicht.
...mit dem Fußballer (10/08), der Kreativen (08/13) und der Rollenspielerin (08/15)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Wie alt ist dein Sohn?
Dann macht es evt doch Sinn erstmal was einfacheres für ihn zu kaufen?

revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Schau mal, das hab ich gefunden.
https://kinder-scooter.de/stuntscooter-kickscooter/

wirbelkind

Beitrag von wirbelkind »

Ah, das ist ne gute Seite, vielen Dank!
Ich kam immer nur auf Seiten, auf denen die scooter verkauft werden und irgendwie was einsteigermäßiges war dann auch erst ab 130€ zu finden.

Jetzt werd ich mich mal da einlesen und dann mal die Angebote vergleichen.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

revolte hat geschrieben:Ah ich häng mich mal dran. Meine Tochter hat gestern einen Hudora Big Wheel Scooter zum 6ten bekommen, aber sie wird damit eher nicht durch die Halfpipe düsen. Mein Sohn hat Ende des Monats Geburtstag und will auch einen, wir tendieren zu Micro. Mich würden Erfahrungen interessieren.

Unser Thema gerade. :wink: Unsere Mittlere hatte bisher einen 125er von Hudora (also mit recht kleinen Rädern, hatten wir aus der Nachbarschaft übernommen) und war damit zum Schluss gar nicht mehr glücklich. Seit kurzem hat sie nun einen Micro Maxi, der um Längen besser zu fahren ist. Hatte ich mit viel Glück gebraucht bekommen, neu sind die ja sehr teuer. Bisher entdeckte Nachteile beim Micro: die Lenkstange lässt sich nur auf eine Höhe einstellen (bei Hudora sind mehrere Stufen möglich) und er ist nicht wirklich abschließbar, da man die Lenkstange einfach abmontieren kann.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Donnerkind

Beitrag von Donnerkind »

Donnerkind hat geschrieben:
revolte hat geschrieben:Ah ich häng mich mal dran. Meine Tochter hat gestern einen Hudora Big Wheel Scooter zum 6ten bekommen, aber sie wird damit eher nicht durch die Halfpipe düsen. Mein Sohn hat Ende des Monats Geburtstag und will auch einen, wir tendieren zu Micro. Mich würden Erfahrungen interessieren.

Unser Thema gerade. :wink: Unsere Mittlere hatte bisher einen 125er von Hudora (also mit recht kleinen Rädern, hatten wir aus der Nachbarschaft übernommen) und war damit zum Schluss gar nicht mehr glücklich. Seit kurzem hat sie nun einen Micro Maxi, der um Längen besser zu fahren ist. Hatte ich mit viel Glück gebraucht bekommen, neu sind die ja sehr teuer. Bisher entdeckte Nachteile beim Micro: die Lenkstange lässt sich nur auf eine Höhe einstellen (bei Hudora sind mehrere Stufen möglich) und er ist nicht wirklich abschließbar, da man die Lenkstange einfach abmontieren kann.
Ich sehe gerade, dass Dein Sohn 4 wird: dann ist der Maxi wahrscheinlich noch zu groß für ihn. Unser Jüngster (3,5) fährt seit 2 Jahren mit dem Micro Mini herum. Der ist auch super, geht aber nur bis 20 kg. Also dann nix für die Schulzeit.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“