Mädchenschuhe Weite weit

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken

Mädchenschuhe Weite weit

Beitrag von arwen82 »

Ich werd noch wahnsinnig mit meiner Großen und dem Schuhekaufen.
Bisher hatten wir immer Superfit oder Ricosta und die haben immer gut gepasst.
Seit dem letzten Mal Schuhe kaufen ist der Wurm drin.
Da hat sie sich in blinkendes glitzerndes Paar von Geox verliebt. Im Schuhladen passten die dann auch gaaaanz toll. Daheim haben sie dann gedrückt, und das war auch wirklich so, denn sie wollte das Blinkie-Model ja unbedingt haben. Also hab ich die umgetauscht (ging zum Glück noch) in das übliche Superfit-Modell.
Da hat sie dann auch immer wieder gemotzt, dass es sie seitlich und oben am Spann drückt. Letztlich getragen hat sie dann jetzt im Notfall die Halbschuhe von Superfit, aber eigentlich am liebsten Gummistiefel und Sandalen im Wechsel.
So jetzt kommt der Winter.
Heute wollten wir Schuhe kaufen und sind nicht fündig geworden.
In diesem Weitenmesssystem hat sie weit.
Da gab es aber im Schuhladen keinen einzigen Schuh.
Alle mittleren Schuhe drücken sie!
Jungenschuhe kommen natürlich vom Design und den Farben nicht an, die zieht mir keine Grünen Schuhe an. Ich brauch also jetzt möglichst ungefütterte Herbstschuhe mit Goretex in Größe 29 und dann noch Winterstiefel.
Beides möglichst mädchenmässig.
Ich hab grad schon gegoogelt und nichts gefunden.
Hat jmd. das gleiche Problem?
Welche Marken sind breit?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Violet

Re: Mädchenschuhe Weite weit

Beitrag von Violet »

Ich hab das gleiche Problem mit Jungsschuhen. Kind hat weite Füße, extra nachgemessen u d im ersten Schubladen hatten sie kein einziges Paar. Im zweiten laden dann immerhin ein Paar, das gefiel zum Glück. Ich finde es total doof dass die Schuhläden extra die weite nachmessen aber dann keine passenden Schuhe haben. ?!?

J. *11/2012
J. (11/2012)
Mera
Power-SuTler

Re: RE: Mädchenschuhe Weite weit

Beitrag von Mera »

arwen82 hat geschrieben:Ich werd noch wahnsinnig mit meiner Großen und dem Schuhekaufen.
Bisher hatten wir immer Superfit oder Ricosta und die haben immer gut gepasst.
Seit dem letzten Mal Schuhe kaufen ist der Wurm drin.
Da hat sie sich in blinkendes glitzerndes Paar von Geox verliebt. Im Schuhladen passten die dann auch gaaaanz toll. Daheim haben sie dann gedrückt, und das war auch wirklich so, denn sie wollte das Blinkie-Model ja unbedingt haben. Also hab ich die umgetauscht (ging zum Glück noch) in das übliche Superfit-Modell.
Da hat sie dann auch immer wieder gemotzt, dass es sie seitlich und oben am Spann drückt. Letztlich getragen hat sie dann jetzt im Notfall die Halbschuhe von Superfit, aber eigentlich am liebsten Gummistiefel und Sandalen im Wechsel.
So jetzt kommt der Winter.
Heute wollten wir Schuhe kaufen und sind nicht fündig geworden.
In diesem Weitenmesssystem hat sie weit.
Da gab es aber im Schuhladen keinen einzigen Schuh.
Alle mittleren Schuhe drücken sie!
Jungenschuhe kommen natürlich vom Design und den Farben nicht an, die zieht mir keine Grünen Schuhe an. Ich brauch also jetzt möglichst ungefütterte Herbstschuhe mit Goretex in Größe 29 und dann noch Winterstiefel.
Beides möglichst mädchenmässig.
Ich hab grad schon gegoogelt und nichts gefunden.
Hat jmd. das gleiche Problem?
Welche Marken sind breit?

Das Problem habe ich auch mit meiner Tochter. Mit viel Glück passte Superfit, Ricosta, Lurchi oder Geox. Ein Jahr hat sie zu unbedingt Ballerina gewollt...gab es nirgends.
Unser Laden hat auch so gut wie nie weite Schuhe. Auch nicht für Jungs; da bahnt sich das nächste Dran an (Kind 3 hat auch so Breite Füsse). Die könnten die beim Zulieferer anfragen, aber nicht einzeln . Und als Massenware lohnen sie sich angeblich nicht.

Zum Glück hat sie jetzt 36 und kann damit normale Damenschuhe anziehen. Und normale Turnschuhe. Die sind dann auf einmal weit genug.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
revolte
alter SuT-Hase

Beitrag von revolte »

Ich weiß nicht ob es das ist was du suchst, aber von Crocs gibt es auch Stiefel, die sind auf jeden Fall breit und warm,
Ich hatte jetzt El Naturalista Sneakers hier, die waren auch sehr breit.

revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
arwen82

Beitrag von arwen82 »

Violet hat geschrieben:Ich hab das gleiche Problem mit Jungsschuhen. Kind hat weite Füße, extra nachgemessen u d im ersten Schubladen hatten sie kein einziges Paar. Im zweiten laden dann immerhin ein Paar, das gefiel zum Glück. Ich finde es total doof dass die Schuhläden extra die weite nachmessen aber dann keine passenden Schuhe haben. ?!?

J. *11/2012
Also genau das frag ich mich auch!
Ich dachte bei Jungenschuhen ist es vielleicht besser. Aber damit brauch ich ihr halt auch nicht ankommen, es muss ihr halt auch gefallen, versteh ich ja!
Solche Boots wie die von Crocs hatte sie letztes Jahr auch (von Prinzessin Lillifee). Die passen sicher. Aber in denen schwitzt sie halt auch recht schnell und ich finde die als alleinige Winterschuhe für ein Kind nicht so toll. In denen schlurft sie halt so.
Aber als Zweitschuhe werd ich wieder solche kaufen!
Ich hab jetzt für 600€ Schuhe bei mytoys und Gebrüder Götz bestellt.
Da kann man sich die Schuhe nach schmal, Mittel weit sortieren lassen und ich hab doch tatsächlich ein paar geeignete Paare gefunden, die ihr auch noch gefallen könnten. Nur frag ich mich echt, warum die dann im Schuhladen nicht ein einziges Paar dahaben.

arwen82

Beitrag von arwen82 »

Lurchi und Superfit hab ich auch in weit gefunden.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Crocs Stiefel habe ich jetzt für meine Kleine bestellt. Abgesehen davon, dass sie super klein ausfallen (Gr. 28/29 ist nur einen Hauch größer als die Superfit in Gr. 26), finde ich sie nicht warm. Der Schaft ist mäßig gefüttert, aber unten ist nix gefüttert, bei Frost möchte ich die nicht an den Füßen haben.

Die Kleine hat sich heute ein paar Bisgaard rausgesucht. Die fallen je nach Modell tatsächlich einen Hauch breiter aus (richtig breit geht anders). Ich habe die Vermutung, dass ihr die Schuhe einen Tick zu groß sind, und daher gut passen (richtig nachmessen kann ich nicht, die Kinder haben das plus12 beim Spielen weggezaubert :roll: , wenn ich die Sohle ihrer aktuell gut passenden Superfit reinschiebe, bleibt ca. 1cm über. Die Bisgaard sind Gr. 29, Superfit Gr. 26 :roll: ). Aber sie läuft gut darin, und da die Bisgaard ja aus weichem Leder sind, wird das Leder auch noch nachgeben, wenn sie dann in den Stiefel reinwächst. Es sind ungefütterte Chelsea Boots. Sie kommt dank hohem Spann gerade so rein, aber auch hier wieder: das weiche Leder wird nachgeben.

Arwen, und wenn Du einfach kommentarlos die Schuhe bestellst, die immer gut gepasst haben? Wenn meine Kinder im Schuhladen stehen, wollen sie auch am liebsten alle kaufen, aber wenn ich ihnen zu Hause wenige Paare zur Auswahl hinstelle (oder auch nur ein einziges), dann haben wir das Problem mit Auswahl und "Haben-wollen" nicht, und die Entscheidung hängt einzig von passt/passt nicht ab.

Beim Schuhekaufen habe ich lernen müssen, nicht nur auf die Größenangabe zu schauen, sondern wirklich nachmessen, entweder mit Schablone oder passenden Einlegesohlen oder plus12 oder was auch immer. Siehe mein Beispiel oben mit Superfit/Bisgaard/Crocs. Sowas kann nämlich auch dazu führen, dass Kind sich dann beschwert, dass die Schuhe drücken würden. Das ist mir letzten Winter bei beiden Kindern passiert. Ich habe der Größe vertraut, die auf dem Schuh stand. Als ich nachgemessen habe, hatten beide Kinder Stiefel an, die zwei Größen zu klein waren :shock: . Da war dann gar nicht die Breite das Problem, sondern tatsächlich die Länge.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

arwen82

Beitrag von arwen82 »

Sakura hat geschrieben:Die Crocs Stiefel habe ich jetzt für meine Kleine bestellt. Abgesehen davon, dass sie super klein ausfallen (Gr. 28/29 ist nur einen Hauch größer als die Superfit in Gr. 26), finde ich sie nicht warm. Der Schaft ist mäßig gefüttert, aber unten ist nix gefüttert, bei Frost möchte ich die nicht an den Füßen haben.

Die Kleine hat sich heute ein paar Bisgaard rausgesucht. Die fallen je nach Modell tatsächlich einen Hauch breiter aus (richtig breit geht anders). Ich habe die Vermutung, dass ihr die Schuhe einen Tick zu groß sind, und daher gut passen (richtig nachmessen kann ich nicht, die Kinder haben das plus12 beim Spielen weggezaubert :roll: , wenn ich die Sohle ihrer aktuell gut passenden Superfit reinschiebe, bleibt ca. 1cm über. Die Bisgaard sind Gr. 29, Superfit Gr. 26 :roll: ). Aber sie läuft gut darin, und da die Bisgaard ja aus weichem Leder sind, wird das Leder auch noch nachgeben, wenn sie dann in den Stiefel reinwächst. Es sind ungefütterte Chelsea Boots. Sie kommt dank hohem Spann gerade so rein, aber auch hier wieder: das weiche Leder wird nachgeben.

Arwen, und wenn Du einfach kommentarlos die Schuhe bestellst, die immer gut gepasst haben? Wenn meine Kinder im Schuhladen stehen, wollen sie auch am liebsten alle kaufen, aber wenn ich ihnen zu Hause wenige Paare zur Auswahl hinstelle (oder auch nur ein einziges), dann haben wir das Problem mit Auswahl und "Haben-wollen" nicht, und die Entscheidung hängt einzig von passt/passt nicht .
Das Problem ist, die passen auch nicht mehr.
Bisher hatte sie immer diesen Standard-Superfit-Schuh in Mittel.
Nach dem Desaster mit dem Geox-Blinkie-Glitzie-Schuh hab ich ja genau diesen Standard-Schuh in größer gekauft. Und er drückt sie auch, sie hatte den jetzt echt selten an, hat aber fast jedes Mal gesagt, dass er sie drückt. Die einzigen Schuhe die passen sind grad ungefütterte Gummistiefel und Sandalen. Einen hohen Span hat sie sicher auch, das ist auch so ein Druck-Punkt.
Bisgaard hatte sie auch an heute, die passten auch nicht.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
love123
alter SuT-Hase

Beitrag von love123 »

Ich habe das Problem bei meinem Sohn auch und seine Füße wachsen auch noch so schnell, dass wir andauernd neue Schuhe brauchen. Hier in der Stadt gibt es auch tatsächlich kein einziges Geschäft mit Schuhen für breite Füße (obwohl zweitgrößte Stadt in Österreich :roll: )
Bis Gr.26 gingen Waldviertler (ausser die Stiefel, dafür war sein Span zu hoch).

Auf Amazon gibt es Ricosta und Superfit in Weite W, auch in klassischen Mädchenfarben.
Wobei die meisten Schuhe in Weite W eher Bubenschuhe sind und es generell sehr wenig Auswahl gibt.

Primigi schneidet auch breiter und passen meinem Sohn eigentich alle. Superfit und Richter hat (bis auf Weite W Schuhe) eher schmale Schuhe, die meinem Sohn gar nicht passen. Wobei Richter damit wirbt, dass sie teilweise Schuhe haben, die zwei Schichten Einlagen drin haben und wenn man eine raus nimmt, sind sie weiter.
Von Geox kriegen beide Kinder hier nur Blasen- der Sohn mit den extra breiten Füßen und die Tochter mit den schmalen Füßen. Die Marke hab ich deshalb mittlerweile aufgegeben.
Bundgaard und Vikings sollen auch recht breit sein, die habe ich allerdings noch nicht selbst versucht.

Wir fahren hier am besten mit Primigi und Superfit Weite Weit.
große piratin mit großer-kleiner piratin (12/10), kleinem pirat (6/13) und baby piratin (5/17)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“