auch nach nutzen der Suchfunktion bleiben bei mir noch einige Fragen zu o.g. Thema. Kurz vorweg: in 8 Wochen muss ein verändertes Muttermal am Warzenvorhof entfernt werden. Meine Tochter wird jetzt 2 Jahre und stillt noch ca. 6 x/Tag (mal kürzer, mal länger). Da bis zum Abheilen der Wunde Stillen (oder auch Pumpen) nicht möglich ist, stehe ich nun vor der Entscheidung (zumindest) einseitig oder komplettt abzustillen. Mir ist bewußt, dass mir niemand die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht könnt ihr mir mit euren Erfahrungen bei der Entscheidungsfindung helfen. Hat jemand Erfahrung damit, nach 2 Jahren (oder länger) einseitig abzustillen? Wie lange hat es bei euch gebraucht, bis die Milch da versiegte? Weiß vielleicht jemand, ob es stimmt (wie ich vermute), dass sich die Milchproduktion schneller einstellt, wenn man gar nicht mehr stillt als noch einseitig weiterzustillen? Das nach LZ-Stillen Medikamente oder auch Pfefferminztee nicht so wirken wie nach kurzer Stillzeit hab ich bereits gelesen...
Ach man, ich finde beide Optionen irgenwie doof, aber den Termin zu verschieben ist medizinisch nicht vertretbar.