Stillen und MRT mit Kontrastmittel
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
zakagria
- Herzlich Willkommen
Stillen und MRT mit Kontrastmittel
Hallo ihr Lieben,
bin gerade etwas besorgt und gestresst,
bei mir steht ein MRT mit Kontrastmittel an. Ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch abends, manchmal am Tage und manchmal nachts....wie lange muss ich nach der KM-Gabe warten, bis ich wieder stillen darf? Muss ich die Milch abpumpen und verwerfen (was schlecht wäre, beim Pumpen kommt bei mir nix) oder baut es sich in der Milch von selbst wieder ab?
Lieben Dank für Eure Antworten!
bin gerade etwas besorgt und gestresst,
bei mir steht ein MRT mit Kontrastmittel an. Ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch abends, manchmal am Tage und manchmal nachts....wie lange muss ich nach der KM-Gabe warten, bis ich wieder stillen darf? Muss ich die Milch abpumpen und verwerfen (was schlecht wäre, beim Pumpen kommt bei mir nix) oder baut es sich in der Milch von selbst wieder ab?
Lieben Dank für Eure Antworten!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
Re: Stillen und MRT mit Kontrastmittel
eindeutig koennen wir nur entwarnung geben, wenn wir wissen, was fuer ein kontrastmittel es ist.
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
zakagria
- Herzlich Willkommen
Ok, dann muss ich das direkt erfragen, lieben Dank!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Gab es vor kurzem schonmal: Klick
Die MRT Kontrastmittel sind relativ ähnlich zueinander, tania schrieb ja schon dass zur definitiven Bewertung der Name wichtig ist.
Alles gute!
Die MRT Kontrastmittel sind relativ ähnlich zueinander, tania schrieb ja schon dass zur definitiven Bewertung der Name wichtig ist.
Alles gute!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
-
zakagria
- Herzlich Willkommen
Bei mir wird morgen entweder Dotarem oder Multihance verwendet.
-
zakagria
- Herzlich Willkommen
Den o.a. link darf ich nicht lesen? (keine Berechtigung)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
beide mittel sind gadoliniumhaltig und demnach keine stillpause noetig.
ich wuensche dir ein beruhigendes ergebnis vom MRT und weiterhin froehliches stillen
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
ich wuensche dir ein beruhigendes ergebnis vom MRT und weiterhin froehliches stillen
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
-
zakagria
- Herzlich Willkommen
Lieben Dank! Ich hoffe ich halte durch, es wird eine lange sehr unangenehme Untersuchung vom Kopf. Was ich völlug vergessen habe, wie sieht das mit Beruhigungsmitteln aus, was wäre hier das Mittel der Wahl und wann darf ich danach wieder stillen?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
es gibt stillfreundliche beruhigungsmittel, auskunft kann ich dir aber wieder erst mit kenntnis des praeparates geben. bei einem MRT wird in der regel aber nur bei klaustrophobie ein beruhigungsmittel gegeben. ich habe einige MRTs und CTs des kopfes hinter mir und es war fuer mich gut aushaltbar. ich hoffe, auch fuer dich laeuft es gut!zakagria hat geschrieben:Lieben Dank! Ich hoffe ich halte durch, es wird eine lange sehr unangenehme Untersuchung vom Kopf. Was ich völlug vergessen habe, wie sieht das mit Beruhigungsmitteln aus, was wäre hier das Mittel der Wahl und wann darf ich danach wieder stillen?
liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
-
Lösche Benutzer 17612
Ich hatte auch schon 2 vom Kopf. Der war da irgendwie in so nem Zusatzhalterdrin, und dort war ein Spiegel montiert mit dem man den Kalender an der Röhrenöffnung anschauen konnte. Mir wird bei MRT- Kontrastmittel ( dieses Galliumzeug, Jod hatte ich noch nicht) immer ganz kurz schummerig und ich bekomme seltsamen Geschmack in den Mund bzw. Speichelfluss, aber das sind wirklich nur ein paar Sekunden und ist quasi schon vorbei bis man es richtig merkt.
Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis, ich fand die Warterei immer am Schlimmsten.
Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis, ich fand die Warterei immer am Schlimmsten.