Gebrauchtes Hoppediz oder neues Amazonas?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Bauchmaus
Herzlich Willkommen

Gebrauchtes Hoppediz oder neues Amazonas?

Beitrag von Bauchmaus »

Hallo,
ich hab schon geschrieben, dass ich gebrauchte Hoppediz Tücher gefunden habe.
Jetzt habe ich mal geschaut wieviel mich ein neues Amazonas kosten würde. 34,66 für ein 4,50 m Tuch. Zu was würdet ihr tendieren?
Vielen Dank und sonnige Grüße
HippieGrufti
möchten wir nicht mehr missen

Re: Gebrachtes Hoppediz oder neues Amazonas?

Beitrag von HippieGrufti »

Ich würde lieber ein gebrauchtes kaufen. Die sind in der Regel nämlich schon schön eingekuschelt.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
Bauchmaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von Bauchmaus »

Das nicht. Wurde gekauft und nur ein- zweimal benutzt.
Marphie
gehört zum Inventar

Beitrag von Marphie »

Zu einem gebrauchten, gern getragen und ohne Weichspüler gewaschenen Didymos Standardstreifentuch ;)
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
posy
Mod a.D.

Re: Gebrauchtes Hoppediz oder neues Amazonas?

Beitrag von posy »

Bei den Hoppediz-Tüchern ist es schwer vorauszusagen, wie sie sind von den Bindeeigenschaften - das hat über die Jahre sehr geschwankt. Die neueren, also aus den letzten zwei Jahren etwa, sind größtenteils ganz gut. Welche Modelle hast du denn im Auge?

Amazonas geht auch.

Qualitativ auf der sicheren Seite bist du als Bindeangängerin mit Tüchern von Didymos und Storchenwiege. Gerade die Standardtücher von Didymos bekommt man auf Eb*ay recht günstig, da kann ich Marphie nur Recht geben.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Bauchmaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von Bauchmaus »

Das Hoppediz wurde letzte Jahr gekauft und ist 4 Meter lang. Von Amazonas den Carry Sling laguna.
Hab jetzt auch ein Didymos in Größe 5 gefunden.
Auf was sollte ich beim gebrauchten Tuch achten?
Nikola
alter SuT-Hase

Beitrag von Nikola »

Hallo bauchmaus , ich habe meine kleine auch angefangen mit einem gebrauchten amazonastuch zu tragen. Daß hat auch in der wkz als kleines gut gepasst. Als sie schwerer wurde ca 5-6 Kilo gäbe ich daß Tuch einfach nicht mehr richtig straff bekomme und habe ein Didymos probiert. Den Unterschied merkt man wirklich sehr. Hoppediz habe ich noch nicht getragen aber wenn du lange tragen willst wurde ich die raten etwas mehr zu investieren.

Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
Bauchmaus
Herzlich Willkommen

Beitrag von Bauchmaus »

Gut, dann weiß ich mal Bescheid.
Wenn das Didymos schon älter ist und wenig getragen, ist das ja auch gut, oder?
sabbelschnuut
alter SuT-Hase

Beitrag von sabbelschnuut »

Du solltest den Verkäufer fragen, ob der Tuchmittelpunkt markiert ist. Wenn nein, ist es zumindest bei Didymos so, dass das Tuch schon ziemlich alt ist. Ging mir mal so, ich hab mir auf ebay ein Didymos Indio ersteigert, das keine Mittelpunktmarkierung hatte. Es war dementsprechend vermutlich ziemlich alt und auch schon ausgeleiert. Das hält dann das Gewicht des Kindes nicht gut und schneidet ein an den Schultern.

Bei den Streifentüchern von Hoppediz fand ich am Anfang meiner Tragezeit super, dass die Kanten unterschiedliche Farben haben. So konnte ich gut sehen, ob ich das Tuch verdreht hatte. Weiß nicht, ob das bei den Didy Streifentüchern auch so ist.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wir hatten am Anfang auch gebrauchte Hoppediz Tücher und fanden sie furchtbar, obwohl sie recht weich waren.
Als ich das erste uuuralte Girasol in den Händen hatte, dachte ich wirklich, das ist ein schlechter Scherz, so schön lies es sich binden.
Würde auch zu einem gebrauchten Didymos, Storchenwiege oder Girasol raten, letzte gibt es aber günstig nicht so oft.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“