Welches Sytem trägt wenig auf? Passen normale/enge Hosen?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Welches Sytem trägt wenig auf? Passen normale/enge Hosen?

Beitrag von Kätzchen2013 »

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 5&t=202243

Ich habe hier schon eine tolle ausführliche Antwort bekommen. Vielen Dank!

Mullwindeln mit Snappies direkt am Baby oder Bindewindeln kann ich mir aber ueberhaupt nicht vorstellen.

Welches Stillstuhlgeeignete System (AIO, Überhose mit Prefold oder Höschenwindel, Systeme mit Einlagen zum festclipsen,...) macht keinen dicken Popo so dass auch normale Kleidung passt. Ich habe vom großen viel Kleidung und da sind die Hosen schon eher eng geschnitten. Stillstuhl hier alle 2-3 Tage und dann ganz viel
- wenn man nur immer wüsste wann?!?!?

Ich kann es mir am Anfang auch im Wechsel mit WWW vorstellen.

Ich habe mir zwar ein Testpaket bestellt, kann da aber ggf noch wünsche äußern und freue mich daher über Infos. Ich bin mit der Thematik noch etwas überfordert!
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
wuselknusel
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welches Sytem trägt wenig auf? Passen normale/enge Hosen

Beitrag von wuselknusel »

GroVia und IttiBitti (die nur noch gebraucht zu bekommen) SIO Systeme mit einer Art ÜH und Einlagen zum reinklicken. Halten durch diese Art ÜH (Shell) MuMiStuhl und tragen echt nicht auf.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr

Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

Aber große via und prefold mit über Hose - das macht für mich persönlich keinen großen unterschied... Oder auch pop in, welche auch nicht arg auftragen- aber meiner Meinung nach auch nicht viel saugen.

Das Problem bei stoffies ist, dass der Umfang größer wird, weil einfach Stoff vorhanden ist. Das hat nicht mal sehr viel mit dem dicken popo zu tun.

Gesendet von meinem RAINBOW mit Tapatalk
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Ich finde Pop in machen einen ziemlich großen Popo...
Den mit Abstand kleinsten Popo machen die gs, die würde ich auf jeden Fall testen.
Onesizewindeln machen in dem Alter alle noch einen Hummelpopo, One Size eben.
Mit drei Monaten machen die meisten Newbornwindeln keinen Sinn mehr.
Totsbots Bamboozles in Gr. 1 wäre noch eine Idee, die passen auch mit einem Jahr noch, bei meiner schmalen Maus bis 1,5 Jahre und halten wie alle Höschenwindeln ziemlich gut dicht wenns rumst.
Blueberry simplex side snap sind auch kleine schlanke Windeln, weis jedoch gerade nicht, ob die nicht noch zu groß sind, sie halten auch nicht so lang und in dem Alter würde ich keine Garantie bei Explosionen geben bzw. hätte bedenken, dass sie halten.
Imagine Onesize Aio fallen extrem klein aus, jedoch größer als alle zuvor genannten.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Interessant ist einfach, was am wenigsten aufträgt.

Meint ihr später passen dann auch eng geschnittene Hosen?

Wuselknusel: was von GroVia meinst du genau? Danke

Glöcken: was meinst Du mit gs und was wäre es genau?

Danke vorab
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

g diapers, ist ein Ai3 System
Google mal, die sind auch recht günstig.
Was dir als Einlage am besten gefällt musst du ausprobieren, von den Originaleinlagen habe ich gemischtes gehört, meine Empfehlung wären little lamb Bambus Einlagen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 6191

Selbst die stoffwindeln, die wenig auftragen werden mit ziemlicher Sicherheit nicht in eng geschnittene Hosen passen ohne dass du dir die Finger brichst und dein Kind total rein gequetscht wird.
Überlege mal. Eine einzige gefaltete mullwindel - die echt wenig saugt- ist wesentlich dicker, als eine pampers. Und du brauchst noch ne über Hose.
Also hast du an der Hüfte mindestens das Material der über Hose, falls du ÜH plus Einlage benutzt. Aber dann ist der Stoff oder das Plastik der ÜH direkt an der haut.
Und weiter unten an den saug-nötigen stellen braucht man etliche lagen Stoff, denn es soll ja nicht nur ein schwall schnell weggesaugt , sondern auch ein paar Milliliter eine Weile lang gehalten werden. Und das ist mit Stoff einfach dicker.

Auch ohne sehr große Erfahrung was die vielen verschiedenen Systeme betrifft, denke ich, dass du dich entweder von den eng geschnittenen Hosen verabschieden musst, oder die kaka Explosionen einfach hinnehmen musst.

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Aktuell gehen die Hosen ja noch (viel weiches Material für die Kleinen) und bei Hosen kann ich ja wirklich ggf auch umstellen und austauschen.

Ich werde auf alle Faelle testen und kann es ja auch am großen ausprobieren mit seinen aktuellen Hosen (leider liebt er mit 3 noch seine WWW und es fit keine Anzeichen von trocken werden!)
Lösche Benutzer 6191

Ich denke auch, dass sich die hosen ggf. Recht schnell tauschen lassen, wenn es ein system gibt, dass Auslauf technisch passt.

Wie ist das eigentlich mit papa? Wickelt der?
Meiner ja quasi nie, daher nehme ich auch keine Rücksicht auf "papa Tauglichkeit", wobei das eh eigentlich Quatsch ist.

Was hast du denn jetzt im testpaket bestellt?
Und wo?
Und sind die dann schon ein gewaschen?

Kätzchen2013
alter SuT-Hase

Ich werde es bei stoffy*welt bestellen. Dort ist alles schon gewaschen und sie passt es ggf noch an bei bedarf und nach Möglichkeit.

Was für Hosen sind denn geeignet?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“