Das ultimative Tuch fuer ER
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Das ultimative Tuch fuer ER
Bisher habe ich immer THs verwendet. Jetzt bin ich auf den ER mit TT umgestiegen. Ich verwende zur Zeit ein Didymos doubleface. Sohn ist 22 Monate alt und ein Leichtgewicht von ca. 10kg.
Mein TT finde ich sehr angenehm, allerdings nicht optimal. Ich bin nicht die Geschickteste was binden angeht, drum haette ich gerne ein Tipp welches Tuch denn am Besten ist.
Folgende Kriterien sollte das Tuch haben:
*leicht zu binden
*rutschfest und brockentauglich
*beste Trageeigenschaften fuers Kind (falls es da auch Unterschiede gibt)
*wenn möglich etwas breiter (oder ich bin zu ungeschickt aber ich haette gern mehr Stoff fuer bessere Stützung unters Popo)
Ich bin etwas verunsichert, da steht einmal dass Kreuzkoeper aus reiner BW wie DD am besten sind, dann steht wieder HW (z.B. mit Seide) ist das nonplusultra.
Ich habe kein Problem mehr fuer EIN Tuch auszugeben haette nur gerne ein Rat welches wirklich gut ist. Zu was ratet ihr?
Mein TT finde ich sehr angenehm, allerdings nicht optimal. Ich bin nicht die Geschickteste was binden angeht, drum haette ich gerne ein Tipp welches Tuch denn am Besten ist.
Folgende Kriterien sollte das Tuch haben:
*leicht zu binden
*rutschfest und brockentauglich
*beste Trageeigenschaften fuers Kind (falls es da auch Unterschiede gibt)
*wenn möglich etwas breiter (oder ich bin zu ungeschickt aber ich haette gern mehr Stoff fuer bessere Stützung unters Popo)
Ich bin etwas verunsichert, da steht einmal dass Kreuzkoeper aus reiner BW wie DD am besten sind, dann steht wieder HW (z.B. mit Seide) ist das nonplusultra.
Ich habe kein Problem mehr fuer EIN Tuch auszugeben haette nur gerne ein Rat welches wirklich gut ist. Zu was ratet ihr?
-
februarkind16
- Profi-SuTler
Re: Das ultimative Tuch fuer ER
Ich bin mit meinem Girasol Cool Earth bis 12 kg sehr zufrieden gewesen. Es ist allerdings nicht extra breit (knappe 70 cm).
Besonders breite Tücher bietet Fidella, aber ob das gute ER-Tücher sind, weiß ich nicht. Bei Didymos auf der Seite kann man auch bei der Tuchlänge nach extrabreit suchen, viel Auswahl hat man da dann aber nicht.
Besonders breite Tücher bietet Fidella, aber ob das gute ER-Tücher sind, weiß ich nicht. Bei Didymos auf der Seite kann man auch bei der Tuchlänge nach extrabreit suchen, viel Auswahl hat man da dann aber nicht.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
- Jamelek
- Profi-SuTler
Was bitteschön sind ER-Tücher??? 
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
koalina
- SuT-Legende
Da wird es wohl viiiiele Antworten geben.
Hier mal ein paar unserer Rucksack Favoriten:
- Linuschka Swan odile/ Owls Pasquale
- Didymos Moin
- Kindsknopf Shamrock Ocean
- Kindsknopf Carlos (etwas schmaler)
- Oscha Starry Night Zen (combed Cotton)
...
Das muss man vermutlich selbst ausprobieren. In jedem Fall sind eingetragene Tücher angenehmer als neue
@Jamelek: Tüche für den Einfachen Rucksack, kurz ER
Liebe Grüße
koalina
Hier mal ein paar unserer Rucksack Favoriten:
- Linuschka Swan odile/ Owls Pasquale
- Didymos Moin
- Kindsknopf Shamrock Ocean
- Kindsknopf Carlos (etwas schmaler)
- Oscha Starry Night Zen (combed Cotton)
...
Das muss man vermutlich selbst ausprobieren. In jedem Fall sind eingetragene Tücher angenehmer als neue
@Jamelek: Tüche für den Einfachen Rucksack, kurz ER
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- revolte
- alter SuT-Hase
Einfacher Rucksack würde ich sagen.
(Auch wenn ich immer zuerst Earthy Rainbow lese)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
(Auch wenn ich immer zuerst Earthy Rainbow lese)
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
haha! Genau davor habe ich Angst, dass ich da von einem zum naechsten besten Tuch hoppe bis ich ein ATTA werde. Drum meine ganz spezifische Suche. Oder gibt es vielleicht auch eine liebe Mama oder Papa aus Wien der mich probieren lassen wuerde? Ich kann mich revanchieren zum ausprobieren mit Luemai, Milamai, Luema 3in1 Tasche in M bzw. Jonobaby in babysize. :liebguck:
-
lovesunshine
- hat viel zu erzählen
Ja! ER ist einfacher Rucksack
- Jamelek
- Profi-SuTler
Dankeschön für die Aufklärung, bei der Überschrift habe ich erst an ein Tuch für den Tragepapa gedacht.lovesunshine hat geschrieben:Ja! ER ist einfacher Rucksack
Jamelek
- Frieda78
- Forumsleitung
Das ist echt schwierig zu beantworten, da jeder das anders beurteilt. Manche mögen dicke Tücher aus Baumwolle, andere lieber dünne, dafür mit Leinen/Hanf/usw. Letztendlich muss man sich durchtesten - mit viel Glück kann es natürlich auch das erste sein, was Du bindest.
Vielleicht findest Du in Wien eine nette ATTA-Mama, die Dich mal ihren Stapel durchwühlen lässt? Möglicherweise hilft es Dir bei der Kontaktaufnahme, wenn Du Dich hier kurz vorstellst: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=171
Vielleicht findest Du in Wien eine nette ATTA-Mama, die Dich mal ihren Stapel durchwühlen lässt? Möglicherweise hilft es Dir bei der Kontaktaufnahme, wenn Du Dich hier kurz vorstellst: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... .php?f=171
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Liebe lovesunshine, falls es dich 6 Wochen später noch interessiert: ich bin aus Wien und habe 3 Tücher hier die du probieren könntest wenn du magst. 2 Streifen v Didymos gr 4/5 (Modell Trageschule Hamburg bzw Till) die ich beide zum binden toll finde und ein hoppediz jacquard in gr 6 das wahrscheinlich extrem unbrauchbar für ER ist... oder hast du mittlerweile schon eines gefunden?lovesunshine hat geschrieben:haha! Genau davor habe ich Angst, dass ich da von einem zum naechsten besten Tuch hoppe bis ich ein ATTA werde. Drum meine ganz spezifische Suche. Oder gibt es vielleicht auch eine liebe Mama oder Papa aus Wien der mich probieren lassen wuerde? Ich kann mich revanchieren zum ausprobieren mit Luemai, Milamai, Luema 3in1 Tasche in M bzw. Jonobaby in babysize. :liebguck:
LG Anna
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016