ich brauche nochmal euren Rat.
Unsere Tochter wurden am 05.06.2016 in einer reibungslosen recht schnellen Geburt spontan und ambulant entbunden. Die ersten Wochen vergingen wie im Flug, die Zunahme war immer gut bis sehr gut, dass sogar der Kinderarzt fragte, ob ich sie nachts zum stillen wecken würde, denn das würde nun wirklich nicht notwendig sein. (Hab ich nicht gemacht, sie meldet sich von alleine häufig genug, wir stillen so 10-14 Mal am Tag schätze ich..
Ich bekomme die Gewichtsdaten nur noch bruchstückhaft zusammen,
05.06. Geburtsgewicht 3465gr
10.06.2016 U2 Kinderarzt 3200gr
12.06.2016 Hängewaage Hebi 3400gr
17.06.2016 (?) Hängewaage Hebi 3600gr
keine Daten mehr - Zunahme aber stark zu vermuten, da die Maus richtige Pausbacken und Speckfalten hat
04.07.2016 Kinderarzt U3 4270gr
13.07.2016 spaßeshalber mit der Hängewaage vom Mann (Angler) 4670gr
Windeln locker 6 patschnasse am Tag, Stuhlgang so 1-2 Mal beim Abhalten.
Seit gut 1 Woche kommt es nun meist etwa 1 Mal am Tag vor, dass sich die Maus richtig schwallartig erbricht. Nicht nur ein kleines bisschen, sondern etwa 2-3 Schnapsgläser voll, die aus ihr im hohen Bogen rausgesprudelt kommen.
Auch wenn ich sie wirklich lange zum Bäuerchen aufrecht gehalten habe und auch das eine oder andere Bäuerchen kam. Es blubbert kräftig im Bauch und dann kommt die Fontäne. Ihr selber drückt es anscheinend vorher schon recht kräftig im Bauch, da sie da gerne ein bisschen am meckern/sich winden/knurren ist. (Aber nicht am weinen, auch ansonsten ist sie eine sehr pflegeleichte Maus)
Ganz häufig ist die Kleine aber am "wiederkäuen", also es kommt was hoch und sie schluckt es wieder herunter.
Ist das ganze abklärungsbedürftig? Oder ist das noch "normales Spucken von Säuglingen"?
Was mir dazu aufgefallen ist, ist dass mein MSR links anscheinend neuerdings recht stark ist. Hier verschluckt sie sich recht häufig und muss ganz schön schlucken um hinterher zu kommen und schluckt viel Luft mit.
Komisch ist, dass der MSR erst jetzt so stark geworden ist, kann sich sowas ändern? Und kann man da einseitig was gegen tun? Gerade nachts ist das natürlich blöd, bislang hab ich sie einfach im Halbschlaf andocken lassen, und nicht erst lange rumgemacht mit MSR auslösen, etc... Aber links nicht mehr zu stillen nachts beschert mir ja sicherlich ein Problem am nächsten Morgen? Jemand schlaue Tipps?
Lieben Dank für eure Hilfe!