Pilz Brustwarze Schwangerschaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Pilz Brustwarze Schwangerschaft

Beitrag von Baummaedchen »

Hallo, eigentlich habe ich vor ca. 4 Wochen abgestillt (nach 22 Monaten), zu dem Zeitpunkt war ich im 6. Monat schwanger. Das ich damals Schmerzen beim Stillen hatte (die aber gut aushaltbar waren- aber meine Brustwarzen sind eh ziemlich schmerzunempfindlich) habe ich auf die Schwangerschaft geschoben, seit ca. dem 3. Monat kam sowieso so gut wie keine Milch mehr. Seit ca. 3 Monaten aber hat die Kleine einen wunden Po u. wunde Stellen um den Mund, aber es hieß immer vom Kinderarzt, das ist nur trockene Haut, kein Pilz, ein Behandlungsversuch mit Antipilzcreme von mir hatte auch nur eine Besserung, keine Heilung gebracht, aber da habe ich mich nicht mitbehandelt u. den Mund auch nicht.
Erst jetzt nachdem ich nicht mehr stille ist mir aufgefallen, dass meine Brustwarzen rissig und verkrustet sind, teilweise sogar weißlich belegt (bis dahin waren sie einfach nur ziemlich knall- rot). Ich bin ziemlich sicher, dass ich u. mein Kleinkind einen Pilz haben.

Jetzt zu meiner Frage, da mein Frauenarzt sich bisher als absolut Still- unwissend gezeigt hat: Ich will auf jeden Fall vermeiden, dass das Baby nach der Geburt (im September) sich durch mich ansteckt. Kann ich einfach eine Pilzcreme verwenden und wird das wohl reichen? Wie lange söllte ich behandeln?

Das Kleinkind wird auf jeden Fall jetzt auch behandelt, werde mit der Kinderärztin auch diskutieren, dass ich ein Mundgel bekomme (falls sie nach der Geburt doch wieder mit stillen anfängt)- wird schwer sie ist gegen das Stillen nach dem 1. Geburtstag.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Teazer
Mod a.D.

Re: Pilz Brustwarze Schwangerschaft

Beitrag von Teazer »

Hallo,

die Behandlung solltest Du nicht auf eigene Faust machen, sonden auf jeden Fall mit Deinem Gynäkologen besprechen.

Viele Grüße,
Teazer (Modteam Stillberatung)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Baummaedchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von Baummaedchen »

Okay, dann probiere ich gar nicht die Creme vom Kind drauf zu schmieren, sondern warte den nächsten Gyn- Termin ab.
mit Mauzi (08/2014) und Mäuserich (09/2016)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Kümmer Dich lieber zeitnah drum.

Viele Grüße,

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Hallo, wie geht es Dir?

Viele Grüße,

Antworten

Zurück zu „Stillforum“