das ist die erste von vermutlich UNZÄHLIGEN Fragen, die ich hier stellen werde
Meine Tochter ist aktuell 5 1/2 Monate alt und wird noch voll gestillt. Später (wenn sie bereit dazu ist), wollen wir mit BLW beginnen.
Mir ist klar, dass gesüßte Speisen eigentlich nicht auf den Ernährungsplan eines Babys gehören.
Nun ist es ja aber so, dass wir z.B. Tomatensauce oder Salatdressing (was ja keine Süßspeisen im ursprünglichen Sinn sind) mit Süße versehen beim Herstellen/Kochen. Momentan nehme ich dafür Agavendicksaft oder Honig. Honig und Ahornsirup sollen Kinder unter einem Jahr ja (auch nicht erhitzt) bekommen, wie sieht es mit Agavendicksaft aus? Ist der aus den gleichen Gründen wie Honig/Ahornsirup zu vermeiden?
Soll ich beim Kochen und Dressingherstellen dann doch lieber Zucker verwenden, damit unsere Tochter (wie gewünscht) früher oder später auch von unseren Tellern "zugreifen" darf?!?
(Ich habe gerade das BLW-Buch von Gill Rapley begonnen, falls diese Frage dort beantwortet werden sollte, dann bin ich offensichtlich noch nicht auf der entsprechenden Seite angekommen