Hallo, ich stille jetzt mein 2. Kind. Bis vor kurzem lief noch alles gut, nur seid 2 Wochen bin ich etwas verunsichert ob meine Tochter genügend zunimmt.
Meine Tochter wurde am 26.2 mit 3360g geboren und wird seit dem voll gestillt. Schnuller etc. kennt sie nicht. Sie wird nach Bedarf gestillt und wir kommen auf 10-12 Mahlzeiten. Ich biete ihr vor jedem schlafen und aufwachen die Brust an. Sie trinkt meistens beide. Seid sie auf der Welt ist hat sie mind. 3x am Tag reichlich Stuhlgang und die Windeln sind auch ständig nass und klar, also Urin ist nicht gelb. Von ihrem Verhalten hat sich nichts geändert, sie ist sehr zufrieden und weint nur wenn die müde ist. Seid 3 Wochen dreht sie sich von der Rücken- und die bauchlage und seid letzter Woche robbt sie langsam aber sicher durch das Wohnzimmer. Vormittags schläft sie gerne 2-3 std.
Zum Gewicht:
26.2 3360g Geburt (Krankenhaus)
29.2 3150g (Hebamme)
30.3 4250g (Kinderarzt)
09.5 5020g (Kinderarzt)
08.6 5250g (Kinderarzt)
Ich würde gerne wissen ob die gewichtsebtwicklumg in Ordnung ist.
Meine erste Tochter war auch sehr agil und zierlich.
Ist die Zunnahme in Ordnung?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
-
Herbstmenschin
- gehört zum Inventar
Re: Ist die Zunnahme in Ordnung?
Ich kann dir fachlich dazu nichts sagen, bei meiner Tochter war/ist es aber auch so, dass immer wenn sie wieder etwas mobiler wurde sie weniger zugenommen hat. Kurz darauf aber um so mehr.
- SchneFiMa
- ModTeam-Stillberatung
Hallo Xuscha,
Anhand deiner Angaben hat deine Tochter bisher ganz unauffällig zugenommen. In den letzten Woche ist die Zunahme etwas geringer geworden, was aber nicht besorgniserregend ist. Du schreibst, sie wird jetzt mobil, da braucht sie viel Energie für.
Deine Schilderungen klingen sehr gut, versuche weiterhin so häufig zu stillen und genieße deine Tochter.
Hat dein Arzt denn etwas zum Gewicht gesagt?
Viele Grüße von SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
Anhand deiner Angaben hat deine Tochter bisher ganz unauffällig zugenommen. In den letzten Woche ist die Zunahme etwas geringer geworden, was aber nicht besorgniserregend ist. Du schreibst, sie wird jetzt mobil, da braucht sie viel Energie für.
Deine Schilderungen klingen sehr gut, versuche weiterhin so häufig zu stillen und genieße deine Tochter.
Hat dein Arzt denn etwas zum Gewicht gesagt?
Viele Grüße von SchneFiMa
ModTeam Stillberatung
SchneFiMa mit
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
der Großen (09/07) und der Mittleren (05/10)
sowie
den zwei Burschis 26.02.18
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Danke für die Antwort.
Nein, meine Ärztin war eigentlich zufrieden. Sie war eher erstaunt dass die kleine so kräftig ist. Ich wollte dass nochmal auf die Gewichtsdaten drüber geschaut wird damit ich mich etwas beruhigen kann.
Nein, meine Ärztin war eigentlich zufrieden. Sie war eher erstaunt dass die kleine so kräftig ist. Ich wollte dass nochmal auf die Gewichtsdaten drüber geschaut wird damit ich mich etwas beruhigen kann.
-
Xuscha
- ist gern hier dabei
Kann ich eigentlich davon ausgehen dass meine Tochter genügend Milch bekommt, wenn sie 3x am Tag die Windel gut mit Stuhlgang füllt? Mich macht es nervös dass sie nicht so gut zunimmt wie vor paar Wochen.