Hallo Forenhirn! Ihr wisst doch immer alles.
Grad gibts hier einige Threads zum Thema Reflux, Verschlucken usw., daher komm ich drauf.
Meine Kleine (1 3/4J) hat Probleme beim Trinken, allerdings fast nur beim Trinken aus Bechern und Tassen. Denn da verschluckt sie sich fast jedes Mal und hustet.
Beim Trinken aus dünnhalsigen Flaschen(Wasserflasche usw) und beim Stillen hat sie keine Probleme.
Was kann das sein? Ein motorisches Problem?
Verschlucken beim Trinken aus Tassen
-
LariZZa
- Dipl.-SuT
Re: Verschlucken beim Trinken aus Tassen
Ich hab keine Erfahrung mit Kindern, aber mir passiert das auch noch manchmal, wenn ich unkonzentriert trinke und zwar auch nur bei Bechern, Gläsern, Tassen etc. nie bei Flaschen. Ich kippe einfach schneller, als ich trinken kann oder unterschätze, wie schnell es läuft.
Je leichter der Becher, desto schlimmer, bei Plastikbechern hab ich das ständig, bei Bierhumpen nie.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
-
Novalia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Verschlucken beim Trinken aus Tassen
ich glaube, manche Kinder habe das einfach.
Mein Großer war auch so ein Kind. Was hat der sich beim Trinken verschluckt. Sososo oft gehustet. Der KiA war immer entspannt (ist aber auch Antroposoph
)
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber irgendwann war es weg. So zwischen zwei und drei wurde es immer weniger und jetzt ist er fast vier und hat gar keine Probleme mehr.
Der Kleine verschluckt sich total selten. Ich glaube wenn es umgekehrt gewesen wäre und der Kleine sich so oft verschlucken würde, würde ich mich richtig Sorgen machen. So dachte ich immer, das ist bei kleinen Kindern einfach so
Mein Großer war auch so ein Kind. Was hat der sich beim Trinken verschluckt. Sososo oft gehustet. Der KiA war immer entspannt (ist aber auch Antroposoph
Ich habe mir auch Sorgen gemacht, aber irgendwann war es weg. So zwischen zwei und drei wurde es immer weniger und jetzt ist er fast vier und hat gar keine Probleme mehr.
Der Kleine verschluckt sich total selten. Ich glaube wenn es umgekehrt gewesen wäre und der Kleine sich so oft verschlucken würde, würde ich mich richtig Sorgen machen. So dachte ich immer, das ist bei kleinen Kindern einfach so
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul