Hallo ihr lieben blw Experten,
Mein kleiner ist jetzt gut 19 Wochen und ziemlich mit dem zahneinschuss geplagt. Er hat aber noch keinen Zahn.
Er findet es auch mega spannend wenn wir etwas essen und möchte sowieso immer das was wir in der Hand haben auch haben. Ich denk nicht das er essen will, aber er würde das Essen gern untersuchen. Ich hab ihm dann mal ein Stück von einer Semmel nehmen lassen und er hat fröhlich drauf rum gelutscht. Ich war ganz erstaunt. Und was Beißring und Co nicht konnten: es hat ihn von den Zähnen toll abgelenkt und wohl gut getan.
Jetzt meine Frage: darf ich ihm schon etwas zum anschauen/ ablutschen geben oder ist es zu gefährlich wegen dem verschlucken, weil er noch nicht 6 Monate ist und noch nicht alleine sitzen kann?
Welche Sachen dürfte ich ihm denn wenn geben? Ich hab von Karotte und Gurke gelesen die kühlen sollen bei Zahnweh. Karotte dann gekocht und in den Kühlschrank oder reicht für die Zähne auch einfach nur geschält? Und an der Gurke kann er sich verschlucken oder wird die eher raus befördert? Die Semmel wurde eingesabbert und eher wieder ausgespuckt.
Wenn es ein passendes Thema dazu schon gibt dann freu ich mich über einen Link. Ich hab nur keine Suchfunktion gefunden.
Liebe Grüße, Nadine
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Blw beim Zahnen
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Littlepa
- hat viel zu erzählen
Blw beim Zahnen
Nadine und Zwergi *15.1.16
-
LuxaRosenburg
- ist gern hier dabei
Re: Blw beim Zahnen
Karotte und Gurke (Bio oder geschält, roh) sind hier der Renner gegen Juckreiz und Aua beim Zahnen. Ebenso Paprikastreifen. Meine Kleine schiebt eventuelle Stückchen bisher immer raus, ich bleibe aber natürlich dabei. Auf dem Rücken liegend darf sie nur Karotte, weil da ohne Zähne nix abgeht. Für die anderen Sachen sitzt sie auf meinem Schoß - Rücken an mich gelehnt, und so nah am Tisch dass sie sich mit den Armen abstützen kann.
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
-
Littlepa
- hat viel zu erzählen
Das klingt sehr gut. Danke für die Tipps - werd ich ausprobieren.
Nadine und Zwergi *15.1.16
-
rrt
- ist gern hier dabei
Es gibt auch solche Netze mit Griff, damit das Baby nur knabbern kann, aber keine großen Stücken verschlucken kann...
Ich weiß allerdings nicht, ob das blw konform ist.
Ich weiß allerdings nicht, ob das blw konform ist.
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Hallo littlepa, wir haben mit gedünsteten Gemüse angefangen. Auf roher Karotte oder Apfel hat sie auch gerne geknabbert. Beim Essen immer ! Hinsetzen am besten auf dem schoss, da hat Baby dann die Möglichkeit beim verschlucken daß essen wieder raus zu bringen. Anfangs hat meine sich oft verschluckt vorhalten bei neuen konsistenzen. Baby schreit .... später mehr
Gesendet von meinem GT-I8200N mit Tapatalk
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)
-
Nikola
- alter SuT-Hase
Meine hat eigentlich alles probieren dürfen. Ich habe beim kochen immer eine Portion beiseite und diese nicht gesalzen. Du kannst auch im blw Austausch thread schauen.
Liebe Grüße Nina mit Grosser Schwester (07/15) und Mini Schwester (03/18)