Hallo Lene,
Danke für deine Antwort. Stimmt, Januar ist doch ein schöner Monat
*Wird oder wurde Euer Baby zugefüttert, bekommt es abgepumpte Milch oder auch mal ein Flasche mit Pulvermilch, schreibt bitte die Mengen auf (wie oft wieviel täglich) und womit zugefüttert wird oder wurde.
Ab und an, wenn er mit weint. Dann bekommt er abends 140ml (min.) Pre. Meine angepumpte Mumi aus dem Froster verweigert er
* Bitte beschreibt, wie Euer Stillalltag für gewöhnlich aussieht: wie oft und wie lange wird üblicherweise gestillt? Wie lang sind die Schlafpausen?
Zwischen 8-15x ist im Moment alles drin. Er trinkt sehr schnell.
Die Brust ist oft schon nach 6 Minuten leer. Ich lasse ihn so lange saugen, bis er sich selbst abdockt. Wir stehen um 8 auf, gegen 10.30 Uhr schläft er eine halbe Stunde, nach Mittag nochmal (manchmal aber auch 3 Stunden) um 16 Uhr nochmal eine Hand Stunde und dann gegen 19-20 Ihr den Abendschule bis morgens 8 (er wird nochmal gegen 22 und 3 Uhr im Halbschlaf gestillt)
* Wie oft pro Tag scheidet das Baby aus? Wie häufig Stuhlgang?
Pipi macht er sicher 6 Windeln. Stuhlgang seit einer Woche auch bis zu 6x am Tag
* Berichtet auch von Eurem Stillstart und den ersten Wochen nach der Geburt, v.a.: Wie klappt(e) das Stillen? Unruhiges Baby? Andock-Probleme?
Unkompliziert! Er hatte starke Gelbsucht und hat es nicht geschafft die Brustwarze zu packen. So haben wir bis zur 8.Woche mit Hütchen gestillt. Dann habe ich sie abgesetzt. Anfangs nehmen er oft nachts meine frisch Abgepumpte Milch weil er schon nach 2 Minuten saugen eingeschlafen ist. Aber auch darf war nach einigen Wochen passe.
* Kennt es künstliche Sauger, also z.B. Flaschen, Hütchen, Schnuller?
Ja,Flaschen. Nimmt aber nur bestimmte naturnahe Flaschen. Schnuller nimmt er nicht.
* Seid Ihr (bzw. Ist Euer Kind) bereits woanders in Behandlung/Beratung? Stillberatung, Kinderarzt, Hebamme, Osteopath, Krankengymnastik...?
Nein, außer eben zu den Untersuchungen
* Gibt es medizinische Besonderheiten, die das Stillen betreffen können? Z.B. Orthopädische Auffälligkeiten, Frühgeburt, Gelbsucht beim Baby? Brust-Operationen, Schilddrüsen- und andere chronische Erkrankungen (Übergewicht, Diabetes, PCOS,...) bei der Mutter? Medikamenteneinnahme?
Gelbsucht