Tipps und Tricks gesucht!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Lilalou
- Herzlich Willkommen
Tipps und Tricks gesucht!
Mein kleiner Mann wurde bisher 6 Monate ohne Probleme voll gestillt. Die Gewichtszunahme ist super. (Geburtsgewicht: 3.460 g, Gewicht heute ca. 8.500 g) Seit Beikoststart ist leider der Wurm drin.
Tagsüber ist es nun ganz schwierig zu stillen. Er schaut ständig in der Gegend herum und lässt sich vom kleinsten Geräusch ablenken. Wenn ich es dann mal schaffe, dass er andockt, saugt er ein zweimal, dann fängt er an zu beißen. Teilweise haben wir dadurch Stillabstände von 5-6 Stunden am Tag. Nachts fängt er nun im Halbschlaf zu weinen an und stillt dann schön und holt das versäumte vom Tag nach. Vorher hat er schon zwischen 8 und 10 Stunden durchgeschlafen.
Was kann ich tun um ihn tagsüber mehr zum stillen zu animieren und vor allem das Beißen wieder abzustellen?
Ist es vielleicht sinnvoll ihm noch eine weitere Breimahlzeit tagsüber anzubieten, damit die Abstände nicht so groß werden? (bisher bekommt er mittags ca. 60g Gemüsebrei)
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Tagsüber ist es nun ganz schwierig zu stillen. Er schaut ständig in der Gegend herum und lässt sich vom kleinsten Geräusch ablenken. Wenn ich es dann mal schaffe, dass er andockt, saugt er ein zweimal, dann fängt er an zu beißen. Teilweise haben wir dadurch Stillabstände von 5-6 Stunden am Tag. Nachts fängt er nun im Halbschlaf zu weinen an und stillt dann schön und holt das versäumte vom Tag nach. Vorher hat er schon zwischen 8 und 10 Stunden durchgeschlafen.
Was kann ich tun um ihn tagsüber mehr zum stillen zu animieren und vor allem das Beißen wieder abzustellen?
Ist es vielleicht sinnvoll ihm noch eine weitere Breimahlzeit tagsüber anzubieten, damit die Abstände nicht so groß werden? (bisher bekommt er mittags ca. 60g Gemüsebrei)
-
koalina
- SuT-Legende
Re: Tipps und Tricks gesucht!
Spontan fällt mir ein: benutzt du Trinklernflaschen oder -becher? Schnuller?
Das mit der Neugierde kenne ich vom Krümel. Bei uns ging Stillen im Tuch/ Tragehilfe da eeeetwas besser.
Liebe Grüße
koalina
Das mit der Neugierde kenne ich vom Krümel. Bei uns ging Stillen im Tuch/ Tragehilfe da eeeetwas besser.
Liebe Grüße
koalina
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
EhMiKS
das mit diesen bechern hatten wir auch. verflixte dinger...koalina hat geschrieben:Spontan fällt mir ein: benutzt du Trinklernflaschen oder -becher? Schnuller?
Liebe Grüße
koalina
-
Lilalou
- Herzlich Willkommen
Ich benutze gar keine Flaschen oder Becher auch keinen Schnuller. Er hat nur Beißringe, Veilchenwurzel und eine Zahnbürste als Zahnungshilfe.
Getragen hab ich ihn bisher nicht, weiß nicht, ob das dann funktioniert, wenn ich jetzt damit anfange. Ich hab auch schon versucht ein Spucktuch drüberzulegen beim stillen, da war der Protest groß.
Getragen hab ich ihn bisher nicht, weiß nicht, ob das dann funktioniert, wenn ich jetzt damit anfange. Ich hab auch schon versucht ein Spucktuch drüberzulegen beim stillen, da war der Protest groß.
-
Lilalou
- Herzlich Willkommen
Ruhe und Langeweile am Tag versuch ich schon so gut es geht, aber ich hab noch eine große Tochter (2,5 Jahre). Die ist wenig begeistert davon.
-
koalina
- SuT-Legende
war auch nur ein gedanke. zahnt er? ich habe krümel dann immer VOR dem stillen gebeten vorsichtig zu sein. wie reagiert er wenn du "aua" sagst? oder was machst du wenn er beißt?
--.-'-;@
-
Lilalou
- Herzlich Willkommen
Er zahnt immer mal wieder, momentan ist nichts zu sehen.
Wenn ich aua sag, dockt er ab und schaut mich interessiert an. Beißt dann aber trotzdem weiter, wenn ich ihn wieder anlege.
Wenn er beißt, löse ich ihn sofort, warte ein paar Sekunden und docke ihn dann wieder an. Nach 3 Versuchen, wo er beißt gebe ich dann auf und lass das stillen sein.
Werd morgen mal ausprobieren, ob es hilft, wenn ich vorher mit ihm rede.
Wenn ich aua sag, dockt er ab und schaut mich interessiert an. Beißt dann aber trotzdem weiter, wenn ich ihn wieder anlege.
Wenn er beißt, löse ich ihn sofort, warte ein paar Sekunden und docke ihn dann wieder an. Nach 3 Versuchen, wo er beißt gebe ich dann auf und lass das stillen sein.
Werd morgen mal ausprobieren, ob es hilft, wenn ich vorher mit ihm rede.
-
koalina
- SuT-Legende
Hört sich ähnlich wie bei uns an als Mini Zähne bekam. Hier half vorher immer mit ihm zu reden. Ich habe ihn abgedockt wenn er gebissen hat und ihm erklärt, das es da nun keine Milch mehr gibt. Dann hat er die andere Seite bekommen. Bevor er trinken durfte habe ich nochmal mit ihm gesprochen, das es keine Milch mehr gibt wenn er beißt. Oft half das. Nur als Ideen...
--.-'-;@
-
rrt
- ist gern hier dabei
Hallo
Lässt er sich tags am Ende des Votmittags- oder Mittagsschlafs im Halbschlaf stillen?
Das hat bei uns oft geholfen.
Lässt er sich tags am Ende des Votmittags- oder Mittagsschlafs im Halbschlaf stillen?
Das hat bei uns oft geholfen.
-
Lilalou
- Herzlich Willkommen
Heute liefs auf einmal wieder sehr gut!! Ich hab ihm gesagt, dass das Beißen der Mama Aua macht und daraufhin hat er mich heute kein einziges Mal gebissen. Heute war auch der Papa früher von der Arbeit daheim und hat sich um die Große gekümmert, da war er nicht so abgelenkt. Das mit dem Halbschlaf werde ich auf alle Fälle mal ausprobieren!
Vielen für die hilfreichen Ratschläge!
Jetzt bin ich noch gespannt, wie die Nacht wird...
Vielen für die hilfreichen Ratschläge!
Jetzt bin ich noch gespannt, wie die Nacht wird...