Kind hat Fieber...
- FuFu
- Profi-SuTler
Kind hat Fieber...
... trotzdem am Wochenende zu Oma fahren?
Wir überlegen gerade hin und her. Klein-Fufu hatte vorhin 38,6 Fieber - ich muss dazu sagen, sie bekommt nicht sehr schnell sehr hohes Fieber. Mehr als 39 habe ich überhaupt erst einmal bei ihr gemessen.
Und sie macht gerade späten Mittagsschlaf, vorher war sie natürlich anhänglich und kaputt.
Sie hatte vorher keine Erkältung, ich habe also keine Ahnung was sie hat.
Wir wollten eigentlich nachher zur Schwiegermutter fahren und Sonntag, ca. drei Stunden Autofahrt.
Wie handhabt ihr das?
☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
Wir überlegen gerade hin und her. Klein-Fufu hatte vorhin 38,6 Fieber - ich muss dazu sagen, sie bekommt nicht sehr schnell sehr hohes Fieber. Mehr als 39 habe ich überhaupt erst einmal bei ihr gemessen.
Und sie macht gerade späten Mittagsschlaf, vorher war sie natürlich anhänglich und kaputt.
Sie hatte vorher keine Erkältung, ich habe also keine Ahnung was sie hat.
Wir wollten eigentlich nachher zur Schwiegermutter fahren und Sonntag, ca. drei Stunden Autofahrt.
Wie handhabt ihr das?
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Re: Kind hat Fieber...
In solchen Fällen gehe ich von "1-Tages-Fieber" aus. Also nur Fieber und nichts anderes.
Ich persönlich würde vielleicht erst morgen ganz früh fahren.
Ich persönlich würde vielleicht erst morgen ganz früh fahren.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Alanna
- Dipl.-SuT
Ich sehe es wie Klimaforscherin. Vermutlich irgend ein kleiner Infekt den das Imunsystem mit kurzem Fieber bekämpft. Wenn das Kind sonst gut drauf ist und nur erhöhte Termperatur/mäßiges Fieber hat, würde ich fahren.
Kannst ja die kleine Hausapotheke mitnehmen... (Fiebersaft...)
Kannst ja die kleine Hausapotheke mitnehmen... (Fiebersaft...)
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
- Nema
- alter SuT-Hase
Für mich wäre es auch davon abhängig, welches Programm Euch dort erwartet. Also wenn nur die Schwiegereltern und die es auch akzeptieren können, ein ruhiges Programm zu machen, fände ich es okay. Wenn jede Menge Verwandtenbesuch auf dem Programm steht und es absehbar ist, dass das Kind nicht zur Ruhe kommt, würde ich es nicht machen.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Sohn hat sehr selten Fieber - aber wenn er Fieber hat, dann ist es meiner Erfahrung nach schon immer ein Zeichen, dass er zumindest ein bisschen Ruhe braucht (auch wenn das Fieber nicht lange anhält). Ich würde deshalb eher dazu tendieren nicht zu fahren und ein ruhiges Wochenende einzulegen.
- anni1110
- Miss SuTiversum
Unser großer hat vor aufregenden Sachen/Ausflügen immer Fieber gehabt. Kaum waren wir dort, war Kind wieder fit. Wäre das möglich?
Ich weiss allerdings auch gar nicht, ob es sowas wirklich gibt oder ob es immer Zufall war.
Ich weiss allerdings auch gar nicht, ob es sowas wirklich gibt oder ob es immer Zufall war.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- FuFu
- Profi-SuTler
Wir werden heute nicht fahren und schauen, wie es sich entwickelt...
Ich denke schon, dass sie irgendwie einen Infekt hat. Bei Aufregung übergibt sie sich eher. [emoji21]
Eigentlich ist auch kein Programm geplant außer schön an den Strand und noch was essen gehen und auch nur mit der Oma. Allerdings ist es schon eine eher fremde Umgebung, wir sehen uns aufgrund der Entfernung nunmal nicht täglich.
Danke für eure Erfahrungen! [emoji4]
Ich denke schon, dass sie irgendwie einen Infekt hat. Bei Aufregung übergibt sie sich eher. [emoji21]
Eigentlich ist auch kein Programm geplant außer schön an den Strand und noch was essen gehen und auch nur mit der Oma. Allerdings ist es schon eine eher fremde Umgebung, wir sehen uns aufgrund der Entfernung nunmal nicht täglich.
Danke für eure Erfahrungen! [emoji4]
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Pack doch einfach jetzt die Sachen, wenn das Kind morgen früh fieberfrei ist, geht sofort los 
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin

- FuFu
- Profi-SuTler
Genau das ist der Plan. [emoji41]klimaforscherin hat geschrieben:Pack doch einfach jetzt die Sachen, wenn das Kind morgen früh fieberfrei ist, geht sofort los
Klein-FuFu Dez. 2012
Klein-FuFu Dez. 2012
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
In solchen Ausnahmefällen geben wir auch mal Fiebersaft, wenn das Kind noch nicht über 39°C hat.
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)