Stillstreik oder Abstillen? (10 Monate)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nane85
Mod a.D.

Stillstreik oder Abstillen? (10 Monate)

Beitrag von Nane85 »

Guten Morgen,

ich bin gerade etwas verzweifelt... Meine Kleine (am Freitag 10 Monate alt) ist derzeit erkältet. Letzte Nacht ging sie deshalb (?) nicht an die Brust. Man hörte richtig, dass sie nicht richtig Luft bekam. Auch den Schnuller, den sie nur zum Schlafen bekommt, nahm sie nicht, sondern drehte sich um und schlief wieder ein. :shock:

Jedenfalls setzt sich das wohl fort, sie hat heute noch nicht gestillt. Die Große (3 Jahre) stillte heute Morgen, die Kleine wollte sie weg ziehen, trank aber dennoch nicht selbst. Wenn ich ihr die Brust anbiete, dreht sie sich weg. :-(

Mir ist bewusst, dass der Schnuller in dieser Konstellation echt blöd ist und ich werde versuchen, ihn heute weg zu lassen. Bisher endeten solche Versuche allerdings immer in Gebrüll. :-( Da sie ein Schreibaby war, waren wir damals froh, dass der Schnuller half, weil sie sich von Anfang an an der Brust nicht so beruhigte.

Ich habe solche Angst, dass sie sich abstillt. Sie ist noch so klein... Und wie komisch wäre es, wenn die Große noch gestillt wird...

Gibt es noch etwas, das ich tun kann? Wirklich viel essen und trinken tut sie eigentlich nicht. Also, schon MAL eine große Portion Nudeln oder so, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie auf den Tag gesehen von der Beikost satt wird. Bisher haben wir auch tagsüber noch alle 2 Stunden mindestens gestillt.

LG, Nane
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Nane85
Mod a.D.

Re: Stillstreik oder Abstillen? (10 Monate)

Beitrag von Nane85 »

Kaum schreibe ich es... Jetzt hat sie gerade gestillt, puh.

Dennoch will ich den Schnuller los werden. Gibt es da Tipps?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“