Seit der Schnuller weg ist...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Zehni
ist gern hier dabei

Seit der Schnuller weg ist...

Beitrag von Zehni »

...dauert Einschlafen eeeeewig :cry: Seitdem unsere kleine Große vorletztes Wochenende ganz überraschend und freiwillig und selbst gewünscht ihre Didis (so heißen in Bayern Schnuller) bei der Didifee gegen zwei Elsa und Anna Puppen eingetauscht hat wünschen wir (Mama und Papa)sie uns dringend wieder zurück :oops: Nein, das natürlich nicht, aber sehr anstrengend ist es gerade schon :? Sie macht das wirklich grandios! Keine Tränen, meistens ist der Didi gar kein Thema mehr oder sie fragt nur ganz interessiert nach, wie oft sie nun schon ohne geschlafen hat. Sie schläft auch mindestens genauso gut wie mit Didi-wenn sie denn mal eingeschlafen ist...Mit Didi hat sie immer so ab 19 Uhr rum gesagt, dass sie müde ist und nun ins Bett will. Einschlafen ganz problemlos innerhalb weniger Minuten. Man konnte ihr richtig beim Runterfahren zusehen sobald sie den Didi im Mund hatte. Nun zögert sie das Schlafen gehen schonmal ewig hinaus, auch wenn sie sichtbar müde ist. Mit viiiiel Überzeugungsarbeit können wir jetzt irgendwann zwischen 20 und 21 Uhr hoch gehen. Oft dauert es dann sehr lange, bis sie zur Ruhe kommt und häufig stehen wir dann nach einiger Zeit wieder auf und gehen nochmal runter. So hat sie immer wieder erst zwischen 22 und 23 Uhr geschlafen :cry: Ich führe mir immer wieder vor Augen, dass es ja erst etwa anderthalb Wochen her ist und bin auch sehr stolz darauf, wie toll sie das macht!
Es war immer so schön und friedlich wie sie freiwillig und gern ins Bett gegangen ist und das wünsche ich mir doch sehr zurück :cry:

Bitte sagt mal, wie war das bei euch? Hat es sich mit steigender Gewöhnung wieder eingependelt?
Zehni mit der Hummel 12/2011 und (nicht mehr Baby)sohn 02/2014
muggel
Profi-SuTler

Re: Seit der Schnuller weg ist...

Beitrag von muggel »

Also es wird besser aber so entspannt wie mit schnuller war es dann nie mehr. Denn mein junger Mann quasselt sich seit dem in den schlaf. Und dann urplötzlich schläft er ein. Die einschlafzeit wurde aber wieder normal. Bei uns ist es schon lange her aber ich habe den schnuller am anfang auch vermisst.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mit Oktober 2011 muggelchen an der Hand und November 15 muggelbaby
Zehni
ist gern hier dabei

Beitrag von Zehni »

Danke dir! Es ist inzwischen auch schon wieder etwas besser geworden und ich hab eingesehen, dass ich auf ganz schön hohem Niveau gejammert habe :oops: :wink:
Eine Bekannte erzählte allerdings, ihre Tochter habe auch mit 4 ihren Schnuller abgegeben und noch bis heute, 4. Klasse, Schwierigkeiten beim Einschlafen :shock: Das hat mich etwas entmutigt, deshalb hätten mich einfach eure Erfahrungen interessiert...
jessy80
Prof. Dr. SuT

Beitrag von jessy80 »

Bei uns ist es so ähnlich nur nicht der schnuller sonder die Flasche.
Mit Flasche in fünf Minuten geschlafen und jetzt dauert es ca 45 Minuten. Ohne weinen oder so, aber ständig aufstehen wollen und plappern.
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
Liaa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Liaa »

Mich würde interessieren, ob das Einschlafen wieder wie vorher - also mit Schnuller - ist?

Seit 2 Wochen fordert unser Sohn den Schnuller lautstark den ganzen Tag ein, obwohl er ihn seit 6 Monaten nur noch nachts bekommen hatte :twisted: . Jetzt würde ich am Liebsten den Schnuller komplett verbannen. Aber er schläft eben so gut und schnell mit Schnuller ein...

Den Begriff Didi für Schnuller kenne ich übrigens gar nicht, obwohl ich auch aus Bayern komme. :lol:
2014 2016 2019 2022
Zehni
ist gern hier dabei

Beitrag von Zehni »

Nein, nicht wie vorher-aber schon wieder deutlich besser. Momentan schläft sie immer noch gut eine Stunde/anderthalb später als früher, aber das Einschlafen geht wieder schneller und sie sagt auch selber, dass sie müde ist. Thema ist der Schnuller eigentlich gar nicht mehr, nichtmal als ihre Cousine mit Schnuller mehrere Tage bei uns zu Besuch war...
Im Großen und Ganzen bin ich absolut glücklich damit wie es gelaufen ist :D
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“