Wieviel Brennesseltee in der Stillzeit

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
bina1307
Profi-SuTler

Wieviel Brennesseltee in der Stillzeit

Beitrag von bina1307 »

Ich hab glaub ne Blasenentzundung und würde nun gern Brennesseltee trinken.
Wieviel Tassen darf ich denn davon trinken?

als ich Brennesseltee eine Woche nach der Entbindung trinken wollte um schneller das Wasser los zu werden ln da meinte meine Hebamme, dass ich keinen Trinken sollte, weil der entschlackt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Mutterhenne
Profi-SuTler

Re: Wieviel Brennesseltee in der Stillzeit

Beitrag von Mutterhenne »

Bin keine Stillberaterin, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Klingt für mich nach dem alten Mythos, demzufolge man in der Stillzeit nicht abnehmen solle, weil Giftstoffe über die MuMi entsorgt würden. Dem ist aber nicht so, da hat der Körper andere, effizientere Wege (wäre ja evolutionär auch nicht sonderlich sinnvoll, den Müll an die nächste Generation weiterzugeben ;-)...). Gute Besserung!
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
MamaSaskia
gut eingelebt

Beitrag von MamaSaskia »

Glaube auch das dass mehr eine alte Weisheit ist die nicht wirklich wahr ist... Habe ich auch noch nicht gehört.
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Cranberry-Saft hilft auch richtig gut bei Blaseninfekten!
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

bina1307 hat geschrieben: als ich Brennesseltee eine Woche nach der Entbindung trinken wollte um schneller das Wasser los zu werden ln da meinte meine Hebamme, dass ich keinen Trinken sollte, weil der entschlackt.
Es gibt keine "Schlacken" und auch kein "Entschlacken" durch Tee. Du kannst Brennesseltee ruhig trinken. Gegen Blasenentzündungen hilft viel trinken, gern mit Cranberrysaftzugabe. Eine echte, v.a. blutige Blasenentzündung sollte antibiotisch behandelt werden. Das sind heute Einmalgaben und ist auch in der Stillzeit problemlos anwendbar.

Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Danke für eure Antworten
Ich hab mir ja schon gedacht, dass der Tee in Maßen nicht schaden wird.
Ich habe die letzten Tage nun immer 2-3Tassen getrunken und natürlich auch ansonsten mehr.

Wobei ich heute erstmak beim FA anrufen werde. Evtl is es was andres. Ich hatte nie ein Brennen, aber immer wieder leichte Schmezen im Unterleib und druckempfindlich. Am Freitag Abend kamen dann leichte Schmierblutungen und seither is3-4x/Tag immer mal paar kleine.Flecken auf der Slipeinlage... vielleicht deswegen Blut und Leukos im Urin?
hm, vielleicht hormonell bedingt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Antworten

Zurück zu „Stillforum“