Hysterisches Kreischen, sobald ich nicht greifbar bin

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Hysterisches Kreischen, sobald ich nicht greifbar bin

Beitrag von amantedealmeria »

Kreischt und schreit momentan hysterisch, wenn ihm nachts irgendwas nicht passt. Meist, ists die Tatsache, dass er nicht zu mir kann und das versteht er nicht.
Grad sind wir z.B. bei den Großeltern und er schläft auf einer Matratze neben unserem Bett auf dem Boden. Bevor die Lütte kam, war das kein Problem, so hat er schon lang geschlafen. Eben gabs aber ein Riesendrama, weil er nicht zu mir konnte. Hab die Lütte grad gestillt. Er kann auch nicht am Rand schlafen, weil er zu viel rumwuselt und rausfallen würde und in der Mitte liegt die Lütte.

Zu Hause gibts das Geschrei aber auch, sobald ich nachts mal nicht sofort greifbar bin und mich machts einfach nur noch wütend und es nervt. Er steigert sich da absichtlich rein und kommt dann nicht mehr raus. Grad gehts seit fast 1h!!!

Irgendwelche Ideen, was da generell helfen kann?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Hysterisches Kreischen, sobald ich nicht greifbar bin

Beitrag von Crystal »

Sowas hatten wir schon lange nicht, unsere ist einen Monat älter. Wir haben auch mal außerhalb geschlafen und haben einfach 2 kleinere Sessel (Besucherzimmer mit einem Tisch und 2 Sesseln drin) rumgedreht und ans Bett gestellt, quasi als Rausfallschutz. Die Reisetaschen drauf, damit es nicht so leicht wegrutscht. Das ging super, bei Euch dann sicher etwas eng :-)
LG Crystal mit Kind '13
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“