Betäubendes Halsspray während der Geburt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Sedona
schreibt ganz schön oft

Betäubendes Halsspray während der Geburt

Beitrag von Sedona »

Hallo liebe Stillberaterinnen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche für die Geburt meines zweiten Zwerges nach einem Halsspray/Lutschtabletten gegen die Halsschmerzen von der Brüllerei :lol: Bei der ersten Geburt waren das die viel schlimmeren Schmerzen im Gegensatz zu den Wehen. Die Apothekerin konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und auch Embryotox spuckt nichts hilfreiches zu Dobendan Spray/Flurbibrofen und ähnlichen aus.
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Betäubendes Halsspray während der Geburt

Beitrag von Neuhier »

Wala Hals und rachenspray? Geht das?
Delivery 04/13 + 07/15
Sedona
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sedona »

Wala ist doch Homöopathie oder? Ich muss ja sagen, dass ich da nicht wirklich dran glaube und mir ein richtiges lokales Schmerzmittel lieber wäre. Nicht dass ich dann im Fall der Fälle fröhlich mit teurem, wirkungslosen Wunderwasser sprühe und mich frage warum nix passiert.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Mahane
gut eingelebt

Beitrag von Mahane »

Oh mein Gott, du arme, Halsschmerzen von der Geburt? Also, ich hatte in der Schwangerschaft bei einer Rachenentzündung Gelo Revoice verschrieben bekommen. Das wirkt wohl rein physikalisch und legt einen zähen Schutzfilm über die Schleimhaut, hält aber auch nicht ewig an. Das nehmen auch Sänger / Redner mit stärker beanspruchter Stimme ein. Und vielleicht kannst du versuchen, eher zu "tönen" (schwangerschaftsyoga-mäßig) statt zu brüllen? Mir wurde bei meiner ersten Geburt gesagt, man soll die Kraft lieber ins Pressen stecken als in die Stimme. Bei der zweiten ging alles sehr schnell, vielleicht hast du ja auch diesmal gar nicht so viel Zeit zum Schreien :D
P.S. lokal betäuben würde ich nicht (geht wahrscheinlich auch gar nicht gefahrlos bzw. dauerhaft wirksam), denn dann merkst du nix und hast hinterher umso mehr Schmerzen!
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Neuhier »

Ja Wala ist homöopathie. Ich hab auch nicht dran geglaubt. Aber das hilft wirklich. Gelo revoice schau ich mir auch mal an. Ich bekomme bestialische Halsschmerzen wenn ich krank werde. Wie wenn man Rasierklingen schluckt.
Delivery 04/13 + 07/15
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Neuhier hat geschrieben:Ja Wala ist homöopathie. Ich hab auch nicht dran geglaubt. Aber das hilft wirklich. Gelo revoice schau ich mir auch mal an. Ich bekomme bestialische Halsschmerzen wenn ich krank werde. Wie wenn man Rasierklingen schluckt.
Neuhier, darf ich mal kurz nachfragen: und bei diesen fürchterlichen Halsschmerzen hat das wala-spray gewirkt? Ich habe nämlich ganz grauenvolle Halsschmerzen, und nix wirkt. Ich kaufe alles, was helfen könnte :lol:
starfishy
schreibt ganz schön oft

Beitrag von starfishy »

Meine Hausärztin hat mir bei Halsschmerzen in der Stillzeit das Gurgeln mit warmem Salzwasser empfohlen. 1 Teelöffel auf 1 l Wasser... ich habs halbiert, also 500ml mit 1/2 Teelöffel Salz und dann lieber mehrmals täglich, da mir 1 l einfach zu viel zum Gurgeln war. Die Linderung war sofort nach dem Gurgeln da und hielt auch eine kleine Weile. :)
Mit Männe, Mausi 1 (08/08) und Mausi 2 (12/13)
Sedona
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sedona »

Ich habe zwischenzeitlich nochmal mit Embryotox telefoniert. Die haben mir für den Akutfall Trachi*lid empfohlen. Das ist ein lokales Betäubungsmittel das sowohl Schwanger als auch stillend problemlos ist.

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Vronale
hat viel zu erzählen

Beitrag von Vronale »

Halströster von Bahnhof Apotheke finde ich total genial. Das hilft so gut, beruhigt so toll und schmeckt nicht schlimm eckig.
Einfach ne Prise in warmen Wasser auflösen und gurgeln
Antworten

Zurück zu „Stillforum“