Mit Ohrstöpsel & Baby

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kiki18
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 283
Registriert: 19.12.2012, 13:53
Wohnort: Bayern

Mit Ohrstöpsel & Baby

Beitrag von kiki18 »

Hallo Ihr Lieben,
Seit unsere Kleine vor drei Monaten geboren wurde,schlafe ich mit ihr im Gästebett,mein Mann mit der großen dreijährigen weiterhin im Familienschlafzimmer.Bin nämlich leider Ohrstöpsel -abhängig,da mein Mann sehr laut schnarcht...und nun traue ich mich nicht wirklich zurück.Ich hab irgendwie Bedenken dass durch die Ohrstöpsel vielleicht doch die normalen Mutterinstinkte bisschen beeinträchtigt sein könnten und mir die Kleine dann mal unter die Decke gerät oder ich sonst was überhöre :?
Hat jemand Erfahrung damit oder schläft selber problemlos mit Ohrstöpsel neben Baby?Ich würde gern zurück,vermisse meinen Mann und meine Große...
Danke schonmal für eure Gedanken dazu!
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Benutzeravatar
Morgaine47
Profi-SuTler
Beiträge: 3740
Registriert: 04.11.2010, 22:40
Wohnort: Zwischen Sinsheim und Mosbach

Re: Mit Ohrstöpsel & Baby

Beitrag von Morgaine47 »

Genau aus dem Grund hatten mein Mann und ich ab der Geburt der Großen getrennte Schlafzimmer. Neben ihm ging nur mit Ohrstöpseln und selbst dann hatte ich des öfteren Mordgelüste. Und Ohrstöpsel und Baby war für mich nicht kompatibel.
Mittlerweile hat mein Mann ein Beatmungsgerät nachts wegen Schlafapnöen und schnarcht nicht mehr. So können wir auch wieder in einem Bett schlafen.

Kurz vom Handy
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
LaAnna
gehört zum Inventar
Beiträge: 594
Registriert: 10.06.2013, 12:01
Wohnort: BaWü

Re: Mit Ohrstöpsel & Baby

Beitrag von LaAnna »

Ich gebe zu, dass ich seit der Sws mit der Großen, also seit ca. drei Jahren, nur noch mit Ohrstöpseln schlafen kann, weil ich seit eben dieser Sws furchtbar hellhörig bin.
Mein Mann schnarcht nicht mal, aber schon allein das Atmen von ihm hat mich wach gehalten.
Bei mir ist es so, dass die Ohrstöpsel lediglich das störende "Umgebungsrauschen" schlucken und ich trotzdem beim ersten Ächzen des Babys wach werde. Von daher war es bei der Großen und jetzt beim Baby für mich nie ein Problem.
Ich schätze, du musst mal schauen, wie es sich für dich anfühlt, wie lange du zum Aufwachen brauchst und wie tief du mit Ohrstöpseln schläfst.
Liebe Grüße von Anna mit zwei wundervollen Schätzen: Töchterlein *Mai 2013 und Söhnchen *Juli 2015 und Sternchen (*Juli 2014) tief und fest im Herzen
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2734
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Mit Ohrstöpsel & Baby

Beitrag von Sarafina »

Ich schlafe mit EINEM Ohrstöpsel. Wegen des Kleinen. Das Ohr, das in den Raum hört, wird verstopft, auf dem anderen liege ich. Da mein Kind auf meiner rechten Seite liegt (und stillen will), liege ich sowieso seit über 2 Jahren fast nur noch auf der rechten Seite. :roll: Bei Geräuschverdacht reicht es, den Kopf leicht zu drehen und zu lauschen. Das Baby habe ich schon mal überhört, aber mein Gatte hat mich dann schnell geweckt. Für die Großen ist er nachts zuständig, da ich den Kleinen habe. :mrgreen:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3605
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Mit Ohrstöpsel & Baby

Beitrag von mamoto »

Ich mache es genauso wie sarafina. Aber erst als das Kind ein halbes Jahr circa war. Wenn unser Baby jetzt da ist, werde ich wohl auch mit Baby ins andere Zimmer gehen und Mann und Söhne im Schlafzimmer lassen ;-)
Erstaunlicherweise hör ich schnarchen vom Mann mit oropax nicht, aber das des kleinen schon (der hat gerade ziemlich fies schnupfen). Mein Mann müsste sich die Nase operieren lassen um eine Chance zu haben geräuschlos zu atmen, das will ich echt nicht. Hier war es vor der Entdeckung seiner Milbenallergie übrigens schlimmer, seit wir neue Matratzen mit encasings (um decken und Kissen auch) haben, ist es echt besser.
kiki18
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 283
Registriert: 19.12.2012, 13:53
Wohnort: Bayern

Re: Mit Ohrstöpsel & Baby

Beitrag von kiki18 »

Dankeschön für Eure Antworten!Scheinbar klappt es ja doch bei einigen mit Ohrstöpsel und Baby.Werde es wohl einfach mal probieren. Getrennte Betten finde ich für längere Zeit keine Option :wink:
Milchkaffee-Baby (10/15) und Cappuccino-Kind (11/2012) immer dabei und Sternchen (01/2012) fest im Herzen
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“