Ein Spitzer für verschiedene Stifte?
- jiu21
- hat viel zu erzählen
Ein Spitzer für verschiedene Stifte?
Ich komme mir mit dieser Frage schon fast ein bisschen doof vor, ist ja eigentlich total banal... aber es nervt mich grad total dass man anscheinend passend zu jedem Buntstift einen extra Spitzer kaufen muss? Wir haben inzwischen drei oder vier verschiedene Marken (alles dicke Stifte) hier wovon sich nur eine ordentlich spitzen lässt. Hatte mir auch einen extra großen Spitzer gekauft und dachte dass der für alle Stifte passt, aber Fehlanzeige. Auch der passt nur zu bestimmten Stiften.
Gibt es keinen Spitzer den man für verschiedene (Marken-) Stifte benutzen kann?
Gibt es keinen Spitzer den man für verschiedene (Marken-) Stifte benutzen kann?
mit einem Sohn 08/2014
- Lottchen
- gehört zum Inventar
Re: Ein Spitzer für verschiedene Stifte?
Ich habe mal einen bei Aldi gekauft. Das ist wie eine "Spitzmaschine". Vorne kommt der Stift rein und hinten ist eine Kurbel. Vorne ist eine Art Schublade, wo der Spitzer" Dreck" hineinfällt. Den Spitzer kann man auch an einer Tischplatte festmachen. Bis jetzt haben wir damit alle Stifte spitz bekommen. Nur bei manchen dünnen Bleistiften hatten wir Probleme.
- revolte
- alter SuT-Hase
Genau den von Aldi haben wir auch und das ist der Einzige der richtig gut spitzt. Ansonten haben wir hier so ca 7 Spitzer und ich bin auch immer total genervt, weil manche Stifte dick, dünn, dreikantig oder was auch immer sind.
Der einzige Nachteil bei dem Aldi Spitzer ist dass meine Kinder (3 und 5) es selbst nicht hinbekommen, weil die Kurbel doch einiges an Kraftaufwand braucht.
Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
Der einzige Nachteil bei dem Aldi Spitzer ist dass meine Kinder (3 und 5) es selbst nicht hinbekommen, weil die Kurbel doch einiges an Kraftaufwand braucht.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Aber die Stabilo Woody schafft der nicht, oder? Ich will nämlich schon die ganze Zeit für die nen Spitzer kaufen und diese Aldi-Maschine habe ich da.
- revolte
- alter SuT-Hase
Wir haben keine woodys hier,.aber so ähnliche von Lyra. Die sind zu dick und passen nicht rein.
revolte mit Zahnlückenpiratin (10/2010), Herr Neunmalklug (10/2012) und Schnecke (05/2016)
- Lissi23
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab neulich nen Lamy-Buntstift für meinen Sohn gekauft, da sein roter im Federmäppchen schon zu kurz war. Das ist bisher unser einziger Stift (außer die Woodys, für die haben wir einen extra Spitzer), der in den normalen Spitzer nicht passt, oder nur mit viel Kraftaufwand, da er etwas zu dick ist
Aber ansonsten habe ich mit unseren Doppelspitzern von Staedtler und von Lyra noch alle Stifte spitzen können, die wir hier haben. Schlechte Erfahrungen habe ich aber auch schon mit günstigen No-name Spitzern gemacht, da die schnell stumpf sind (genauso wie mit billigen und zu dünnen Buntstiften)
Aber ansonsten habe ich mit unseren Doppelspitzern von Staedtler und von Lyra noch alle Stifte spitzen können, die wir hier haben. Schlechte Erfahrungen habe ich aber auch schon mit günstigen No-name Spitzern gemacht, da die schnell stumpf sind (genauso wie mit billigen und zu dünnen Buntstiften)
Viele Grüße von
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
Lissi mit zwei Jungs (04/09), (03/11) und Mädel (10/15)
-
Sikafi
- möchten wir nicht mehr missen
Hier noch eine Stimme für den Aldi Spitzer, auch wenn er die Stifte etwas zermackt.
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Das Problem haben wir auch. L.hat einen geschlossenen Spitzer, der spitzt die aus dem Etui gut, sowohl dick, als auch dünn. Den Silbenstift allerdings nicht. Den spitzt zum Glück der Spitzer, der im Etui dabei war gut! Aber ich verstehe das auch nicht und so etwas nervt mich!
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
-
Luzia
- Profi-SuTler
Nein, dafür ist das Loch zu klein. Für die Woodys haben wir einen extra Spitzer. Das einzige, was mich nervt: Woodykrümel machen richtig fies bunt, wo sie hinkommen. Saugt man kurz Woodyspitzerdreck mit dem Handstaubsauger weg, macht der schon bunte Woodystreifen auf dem Boden.kerstins hat geschrieben:Aber die Stabilo Woody schafft der nicht, oder? Ich will nämlich schon die ganze Zeit für die nen Spitzer kaufen und diese Aldi-Maschine habe ich da.
Einen Aldispitzer hatten wir auch mal, aber das war wohl ein Montagsmodell, denn er funktionierte überhaupt nicht. Aufgrund von Zeitmangel habe ich ihn entsorgt, anstatt ihn zurückzubringen. Das baugleiche Modell meiner Eltern funktioniert hingegen einwandfrei.
-
kerstins
- Dipl.-SuT
Meiner (Aldi) funktioniert auch super.
Danke für den Tipp, ich spitze also dann gleich über dem Mülleimer.
Danke für den Tipp, ich spitze also dann gleich über dem Mülleimer.