Baby kommt nicht zur Ruhe

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Mari2015
gut eingelebt

Baby kommt nicht zur Ruhe

Beitrag von Mari2015 »

Hallo,

mein kleiner Schatz kommt in letzter Zeit einfach nicht zur Ruhe. Er ist jetzt 6 Monate. Normalerweise stille ich ihn und er schläft dann schnell ein. Aber seit einer Woche rudert er beim Stillen mit Armen und Beinen. Er zappelt und zappelt und fängt dann an zu summen... Natürlich schläft er dann nicht ein..
Kennt ihr das?
Hatt jemand einen Tipp?
Talluabelle
Herzlich Willkommen

Re: Baby kommt nicht zur Ruhe

Beitrag von Talluabelle »

Hi, das hat mein Sohn (7Mt) auch ab und an, ihm hilft es, wenn ich ihm die Arme pucke und "weisses Rauschen" laufen lasse. Das beruhigt ihn relativ schnell!
Bild
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Hallo, hier half in dem Alter auch weißes Rauschen, jetzt macht mein Mann an solchen Abenden einen Spaziergang mit ihm im MaiTai, dann habe ich auch Zeit runterzukommen.

Einhändig beim Stillen oder Beruhigen des Fröschchens (01/15) mit Tapatalk.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

Mein Sohn konnte auch lange nicht beim Stillen einschlafen, ist dann auch weggekrabbelt usw. Ich habe ihn dann in die Trage gesetzt und bin mit ihm ein bisschen durch die Wohnung gelaufen. Da ist er viel besser zur Ruhe gekommen. Einschlafstillen ohne Tragen geht hier erst seit ca 1 - 2 Monaten :roll:
mit einem Sohn 08/2014
Sikafi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sikafi »

Hier wird bei Unruhe an der Brust, aber eindeutigem Hungern, im Gehen oder auf dem Pezziball wippend gestillt.
Grüße von Sikafi
mit größtem (09/06), großem (11/08), kleinem großen Bruder (09/15) und kleiner Schwester (08/18) und den Sternengeschwistern 10/14 und 05/17
Mari2015
gut eingelebt

Beitrag von Mari2015 »

Die Situation hat sich wieder gebessert. War wohl nur eine kurze Phase.
Mein Mann denkt dass mit dem Erlernen des drehens zu tun hat. Genau zu der Zeit als er gar nicht zur Ruhe kam hat Xaver gelernt vom Bauch wieder zurück in die Rückenlage zu drehen....
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“