Hallo ihr Lieben,
meine Kleine ist nun 15 Monate alt. Vor etwas mehr als einem Monat fiel das nächtliche Stillen weg

. Ich darf seit dem aus mehr oder weniger DURCHschlafen (Ausnahmen gibts natürlich, in denen sie aber NICHT die Brust verlangt). Tagsüber will sie nach dem Aufstehen (oftmals bin ich dann noch mit ihr im Bett) und nach dem Abendessen an die Brust. Eigentlich genieße ich die Zeit, jedoch wird es nun langsam immer unangenehmer. Meine Brüste sind enorm zurückgegangen.

SElbst die BH´s von VOR der SW passen nicht mehr. Dazu sind sie nun unterschiedlich groß. An der rechten Brust schluckt sie so gut wie gar nicht mehr und dockt schnell ab. Rechts verweilt sie zwar länger aber es kommt nicht lange was. Besonders morgens, wenn ich auf der Seite liege, ist das sehr unangenehm weil die Brustwarze nicht mehr nach aussen gewölbt ist, sondern schlaff fällt (schlecht zu beschreiben

). Dadurch muss sie fester zubeissen um sie im Mund zu behalten, dadurch löse ich die Verbindung schon nach wenigen Sekunden. Das findet sie auf der noch volleren SEite überhaubt nicht lustig und fängt das Weinen an.
Jetzt meine Frage an Euch: Kann das sein, das die eine Brust die Milchproduktion komplett eingestellt hat? Oder insgesamt mein Körper nur noch wenige Tropfen produziert?
Ich bin zwiegespalten, einerseits möchte ich das stillen nicht missen (hatte ja laaange Probleme mit ZUwenig Milch

), andererseits merke ich durch ziehen im Unterleib (und der Hinweis der FA, dass sich da wohl ein ES ankündigt) , dass mein Körper VIELLEICHT schon wieder in Richtung Zyklus hinarbeitet. Da wir jetzt doch am Geschwisterchen arbeiten nicht schlecht, zumal ich nun mal langsam die Mens als Orientierungshilfe zur Familienplanung brauche

.
Am liebsten würde ich ja noch bis in die nächste Schwangerschaft weiterstillen (und danach Tandem?), aber bisher sieht es wohl nicht so aus als ob sich da was tut.Andererseits stimmt es mich schon traurig, dass meine Brüste mit der Stillsituation (die ich echt so perfekt finde) überfordert sind.
Versteht ihr das irgendwie?
LG