wir haben morgen ein Kennenlerngespräch bei einer TaMu. Und jetzt mache ich mir natürlich Gedanken, wie das wird, wenn das klappt. Er wäre dann ab Februar dort (also da startet die Eingewöhnung). Unser Stand in Sachen windelfrei ist zur Zeit so: Er signalisiert nur, wenn er Körperkontakt hat, also im Tuch, auf dem Schoß etc. Wenn er krabbelt, ist alles andere Spannender. So, jetzt zum eigentlichen Problem: Wenn er dann gepullert hat, fängt er an zu nölen, weinen, je nachdem wie er gerade drauf ist. Man müsste dann also nach jedem Pipi wechseln (Achja, wir nutzen Stoffwindeln) oder das nölende Kind ertragen.
Welche Tageseltern haben darauf schon Lust?
Kennt das Problem jemand?
Wenn ich privat mit dem Kleinen irgendwo zu Besuch oder zum Krabbeln bin, mache ich ihm oft für die kurze Zeit eine WWW um. Aber dauerhaft will ich das eigentlich nicht... Bin etwas ratlos
Ich weiß, ist noch ein bisschen Zeit bis Februar, aber so viel nun auch nicht. Ich gehe nicht davon aus, dass wir bis dahin den Durchbruch haben und er immer signalisiert. (Wobei es natürlich trotzdem schön wäre
Tipps, Erfahrungswerte, Zuspruch - alles willkommen