Schmerzen in der Brust

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Frasp
ist gern hier dabei

Schmerzen in der Brust

Beitrag von Frasp »

Hallo ihr Lieben!

Meine Kleine (geboren 10/14) stillt meistens noch 1x am Tag. Aber leider nicht immer. Heute zum Beispiel mal wieder garnicht. Sie will einfach nicht. Findet es zwar lustig, wenn sie an der Brust rumspielen kann, aber andocken oder gar trinken?! Fehlanzeige. Jetzt tut mir aber die linke Brust schon den ganzen Tag zunehmend weh und ich bekomme auch gerade erhöhte Temperatur. Ausstreichen funktioniert nicht, auch nicht mit Wärme. Ich hab bisher gekühlt, gewärmt, massiert. Massieren tut kurzzeitig gut. Quark hab ich nicht da, hab ich eben von gelesen. Hat noch jemand einen Tip für mich?

Ich bin auch zunehmend genervt von der Situation. Eigentlich würde ich gerne weiterstillen, sie ist ja noch so klein. Außerdem befriedigt sie ihr Saugbedürfnis ausschließlich an meinen Fingern. Ausschließlich. Nichts anderes ist akzeptabel. Und das ist nicht nur nervig, sondern auch irgendwie eklig, weil ich ständig vollgesabberte Hände habe. Dazu kommen jetzt immer öfter Schmerzen, weil Madame Dickkopf beschließt, dass sie nicht stillen möchte. Neulich waren es mal 4 Tage, da dachte ich schon, dass es das gewesen wäre. Hatte vielleicht jemand so eine Situation schon mal? Ich bin da sehr im Zwiespalt... :(

Liebe Grüße,
Frasp
Viele liebe Grüße - Frasp mit dem Großen (5/12) und der Kleinen (10/14)
februarkind16
Profi-SuTler

Re: Schmerzen in der Brust

Beitrag von februarkind16 »

Hallo,

hast du mal die Methode nach diesem Video probiert? https://www.youtube.com/watch?v=gAdOjAj9D4k
Bei mir klappt das recht gut.

Kühlen kannst du auch mit irgendwas aus dem Gefrierschrank (Kühlakkus, Tiefkühlerbsen...). Einfach noch ein dickes Handtuch drum schlagen, dass du dir keine Erfrierungen holst und dann damit kühlen. Also Stillen/abdrücken - Kühlen - wärmen - stillen/abdrücken. Und Ruhe wird noch empfohlen.
Ansonsten die Hebamme fragen? Oder zum Arzt, natürlich blöd am Wochenende...

Alles Gute, Milchstaus sind echt blöd, kenne ich zur Genüge :roll:
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“