Ich muss mal vorab fragen, es ist noch nicht spruchreif. Aber mich hat heute meine Hautärztin angerufen, dass ich ein paar Basaliome habe (Laborbefund nach oberflächlicher Entfernung), die teilweise operiert werden müssen, 3 Stück (Dekollete und Schulter) davon sind aber so oberflächlich und klein, dass andere Therapieformen ausreichen. Unter anderem erwähnte sie eine Salbe. Meine Eltern haben das auch, sie haben die Salbe "Efudix". Ich habe nachgelesen, dass die beim Stillen nicht verwendet werden darf. Vielleicht gibt es ja auch noch andere.
Aber dazu müsste ich der Ärztin sagen, dass ich noch stille (meine Tochter wird im Februar 5!). Zwar stillt sie nur abends und morgens, aber trotzdem...verstehen würde das wahrscheinlich kein Arzt (ich hätte es wahrscheinlich selbst komisch gefunden früher

). Was meint Ihr Fachfrauen, ist es bei so "alten" Stillkindern auch relevant, oder darf man da trotzdem stillen? Oder gibt es alternative Cremes, die erlaubt sind?
Im Zweifelsfall lasse ich es rausschneiden oder lasern oder was weiß ich, aber die Creme wäre halt am schmerzfreiesten.