Stilleinlagen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 15449

Stilleinlagen

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hallo,
Welche Stilleinlage nutzt ihr und wie findet ihr sie. Ich hatte beim ersten Kind schon viel Milch, aber langsam wird's echt extrem. Ich bin immer klitschnass, trotz Stilleinlage. Wenn ich eine Seite stille, läuft die andere aus. Wenn ich mehr als 3 Std nicht stille (und die Kleine schläft nachts 8 Std am Stück und trinkt tagsüber auch manchmal später als 3 Std), laufe ich aus. Ich hab waschbare Stilleinlage, die wenigstens etwas zwischendurch halten, aber nicht, während ich stille oder nachts. Die von NUK halten gar nichts und die von La*** (weiß gerade nicht mehr, wie sie heißen, die lilanen) halten auch nur etwas.

Irgendwelche Tipps? Ich kann mich im Moment 3-4x am Tag umziehen und rausgehen mag ich auch kaum noch, falls ich unterwegs stillen muss - und halt sofort durchgeweicht bin. Das nervt mich schon ziemlich... :(

Liebe Grüße
Apis
alter SuT-Hase

Re: Stilleinlagen

Beitrag von Apis »

Ich laufe auch ziemlich viel aus. Einzig die Stilleinlagen Lanisoh halten bei mir meist den ganzen Tag. Wichtig für mich ist jedoch die richtige Plazierung im BH.
Nachts trage ich keinen BH und habe Waschlappen und Handtücher zum Auffangen. Wenn nötig ziehe ich mich da aber auch mal um :?...
Liebe Grüße von Apis
mit großem Bruder (+* 8/09), kleiner Schwester (*9/11) und kleinster Schwester (*9/15)
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Hast du schon mal Lilypadz versucht? Oder zumindest drinnen im Haus kann man die Auffangschalen nehmen, dann wird nicht immer alles nass. Die tragen aber etwas auf.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Mir reichen die Lanisoh... Dann habe ich noch waschbare (weiß nicht, aus was genau), die ich weniger gut finde, weil sie sich sehr schnell feucht anfühlen.
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Bei mir hielten auch nur die Lansino* einigemaßen dicht; heute brauche ich (meistens) keine mehr...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Mutterhenne
Profi-SuTler

Beitrag von Mutterhenne »

Mutterhenne hat geschrieben:Bei mir hielten auch nur die Lansino* einigemaßen dicht; heute brauche ich (meistens) keine mehr...
Obwohl: neulich war ich geschäftlich 36 Stunden weg, und ich habe die Hotelbettwäsche geflutet :oops: ...
"Die meisten Zitate im Internet sind falsch." (Aristoteles)

Grüße von der Henne
mit Superheldin (09/2013), Piepselchen (11/2018) und den Schutzengel-* (März 2012, November 2017, April 2021)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“